GOOD VIBRATIONS – sportmedizinisches powerplate training (Teil 1/2)

Stars wie Madonna und Tiger Woods schw√∂ren bereits darauf und auch die Deutsche Fu√üballnationalmannschaft trainiert damit. Und es klingt verlockend: 10 Minuten auf der PowerPlate seien so wirkungsvoll wie 90 Minuten herk√∂mmliches Training. Da lass ich mich auf dem Weg zur Traumfigur doch gern mal ein wenig durchsch√ľtteln. So anstrengend kann das ja nicht sein…

LOGO PP 07 2018 - 15 Jahre fitcare

Klassischer Irrtum. Denn die Rechnung habe ich ohne Tobias Block gemacht. Bei dem Sportmediziner habe ich ein Personal Training gebucht. Und das bedeutet: Hier wird unter strengen Augen trainiert: Tobias achtet nicht nur auf die richtige Körperhaltung
und -spannung, sondern sorgt durch Gegendruck an den passenden Stellen daf√ľr,
dass es genau dort zu sp√ľren ist, wo ich es sp√ľren will oder soll. ‚ÄěBei mir geht es nicht
um h√∂her, schneller, st√§rker‚Äú, betont Tobias. ‚ÄěIch passe mein Training an die Tagesform
der Trainierenden an. Jeder macht, soviel er kann‚Äú, erg√§nzt er und dr√ľckt noch ein wenig mehr gegen mein Bein, w√§hrend ich versuche, dem Druck standzuhalten und all die Muskeln zu sp√ľren, die bei dieser √úbung beansprucht werden. Au√üerdem m√ľssen meine Beine auf der vibrierenden Platte leicht gebeugt sein, der R√ľcken gerade, der Bauch fest… Dem Sportmediziner entgeht nichts. Mein Knie, das normalerweise bei Belastung protestiert, dankt es ihm.

‚ÄěDas Training auf der PowerPlate ist extrem gelenkschonend‚Äú, erkl√§rt Tobias. Im Physioteam Gertigstra√üe trainiert er regelm√§√üig auch Menschen bei und nach k√∂rperlichen Problemen wie Gelenksbeschwerden, Multiple Sklerose oder Durchblutungsst√∂rungen. ‚ÄěDie Beschleunigungskr√§fte k√∂nnen durch professionelle Anwendung Linderung verschaffen und die Heilung unterst√ľtzen‚Äú, so Tobias. Das Training mit der PowerPlate wird darum auch erfolgreich sowohl f√ľr pr√§ventive als auch therapeutische Ma√ünahmen eingesetzt.

Im zweiten Teil erf√§hrst Du wie das System funktioniert ūüėČ