GOOD VIBRATIONS – sportmedizinisches powerplate training (Teil 2/2)

Stars wie Madonna und Tiger Woods schwören bereits darauf und auch die Deutsche Fußballnationalmannschaft trainiert damit. Und es klingt verlockend: 10 Minuten auf der PowerPlate seien so wirkungsvoll wie 90 Minuten herkömmliches Training. Da lass ich mich auf dem Weg zur Traumfigur doch gern mal ein wenig durchschütteln. So anstrengend kann das ja nicht sein…

Folie10

 

Und so funktioniert die „Kraft-Platte“: Sie arbeitet mit Schwingungen und Vibrationen in drei Ebenen, die durch Motoren erzeugt werden. Durch diese Beschleunigungen werden Muskelreflexe ausgelöst, die wesentlich intensiver sind als bei einem herkömmlichen, normalen Training. Die Technik hat ihren Ursprung in der russischen Raumfahrt und wurde dort eingesetzt, um den Muskel- und Knochenschwund der Kosmonauten in der Schwerelosigkeit so gering wie möglich zu halten. „Fitness ist dabei ein Aspekt – Gesundheit und WellAging sind weitere“, sagt Tobias. Die Trainingsplatte vibriert 25 bis 50 Mal pro Sekunde und überträgt diese Vibrationen auf die Muskeln. Vor allem die Tiefenmuskulatur wird so aktiviert und der ganze Körper intensiv gekräftigt. Die PowerPlate ist perfekt, um zeitsparend sowohl Muskeln zu kräftigen und definieren, den Körper zu straffen und sich auch zu dehnen & entspannen. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt und ganz nebenbei auch noch das Hautbild verbessert, da die Vibrationen bis ins Bindegewebe wirken. Ich spüre es!

Nach dem Training – anstrengend, aber kurzweilig – wirken die Vibrationen nach. Die Nackenschmerzen von der Schreibtischarbeit sind weg. Die Muskeln gedehnt und ich
entspannt. „Wir sehen uns nächste Woche“, sagt Tobias und weiß: Meinem Schweinehund gibt er mit diesem Termin keine Chance. Denn absagen käme für mich nicht in Frage. Das wäre ja wie kneifen. Und das macht man nur, wenn man sich dabei nicht erwischen lassen kann. Oder allein vor sich hintrainieren muss und damit Gefahr läuft, unsauber zu arbeiten. Bei Tobias weiß ich: das Training wird individuell auf meine
Bedürfnisse und Ziele abgestimmt, professionell begleitet und noch dazu flexibel terminiert. Beste Aussicht auf meinen erwünschten Erfolg …

Vereinbare gleich Deinen Probetermin und spüre selbst wovon ich hier nur berichten konnte! Es lohnt sich wirklich… info@fitcare.hamburg