Stress? So lädst Du Deinen Akku wieder auf!

Jeder zweite Deutsche habe in den vergangenen zwei Jahren mehr Arbeitsstress zu verarbeiten. Dieser sei besonders durch gestiegenen ‚Termin- und Leistungsdruck‘ verursacht!“ So steht es als ein Ergebnis im jetzt von der ‚Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) vorgelegten „Stressreport Deutschland“. Wie sieht es bei Dir aus? Findest Du die zum Ausgleich notwendige „Zeit für Dich“, um entleerte Akkus wieder aufzuladen, Deine Gedanken zu ordnen und Dich so selbst und Dein Umfeld angenehm wahrzunehmen und zu erleben?

LOGO PP 03 2018 - 15 Jahre fitcare

Begriffe wie „BurnOut“, „Work-Life-Balance“, „ChangeProzess“ sind in vielen Betrieben immer häufiger zu hören. Was allerdings konkret dahinter steckt, frage ich mich als Sportmediziner und Personal Trainer immer wieder. Diesen in der Theorie so schön klingenden und nachvollziehbaren Ansätzen fehlt meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen die Umsetzbarkeit in die Praxis. Anstatt also darauf zu warten, dass „die Firma“ ein praktikables Modell erfolgreich umsetzt, empfehle ich Dir, sofort bei Dir selbst zu beginnen! Zwei zeitsparende Möglichkeiten biete ich Dir an: Zum einen das „medizinische powerplate® training“ und zum anderen „modern tai chi“.

Im „medizinischen powerplate® training“ (Foto) reicht schon ein einmal wöchentliches Training von 30 Minuten. Mit meiner Unterstützung im Einzeltraining erreichst Du so Kräftigung und Definition Deiner Muskulatur, Stabilisierung Deiner Gelenke wie auch Wirbelsäule und genießt Entspannung sowie Massage. In Studien konnte dazu u.a. nachgewiesen werden, dass dadurch der Stresshormonspiegel schon nach kurzer Trainingszeit deutlich sinkt und Dir zu körperlicher Asgeglichenheit verhilft.

Im „modern tai chi“ nutzen wir die uns vertraute westliche Logik, um die Effekte der asiatischen Ursprungsform schnell und erfolgreich zu erspüren. In Einzelübungen sowie als Folge von harmonisch ineinander verlaufenden Bewegungen erlebst Du so den
Ausgleich Deiner im Alltag belasteten Muskulatur ebenso wie mentale Entspannung und Stärkung zugleich.

Ich zeige Dir gern, mit welchen effektiven und zeitlich schaffbaren Inhalten Dir Dein persönliches Wohlfühltraining Ausgeglichenheit in Privat- und Joballtag verschaffen kann – „Werde, sei und bleibe so fit & ausgeglichen wie Du magst!“

info@fitcare.hamburg