In 20 Tagen um die Welt 2019 – Eventreise an Bord der MS Europa – Tag 11

Folie11

Stillstand ist bereits ein Rückschritt! Drum gehe ich mit gutem Beispiel voran und mache mich regelmäßig auf den Weg in die Ferne: Diesmal geht es in 20 Tagen um die Welt zu einer Eventreise an Bord der MS Europa!

Neben Bewegung ist Flexibilität ein genau so wichtiges Mittel gegen Stillstand! Unser heutige Sonntag war in diesem Sinne ganz anders geplant als wir ihn jetzt erleben durften. Am Mittag sind wir von Apia aus in See gestochen, um zur Nachbarinsel Savai’i zu fahren. Es war angedacht per Zodiacs an Land zu gelangen und dort ein vorbereitetes Beach-Barbecue im Sonnenuntergang bei landestypischen folkloristischen Darbietungen zu erleben. Die Dünung vor dem Atoll machte leider die Anlandung aus Sicherheitsgründen unmöglich. So musste sich Kapitän Hartmann dazu entscheiden, die Erkundungs-Zodiacs samt Matrosen wieder an Bord zu holen, den Anker zu lichten und wieder in See zu stechen. Wir sind somit bereits auf dem Weg nach Fidschi! Flexibilität habe ich an Bord stets als großartiges Miteinander erfahren und daher auch angeboten mit den Gästen vor dem Dinner, das nun flexibel an Bord zubereitet wird, einen zusätzlichen Kurs Modern Tai Chi anzubieten. Wie flexibel bist Du denn in manch Situationen?

Ich lade Dich ein mich hier unter www.fitcare.blog auf meiner Reise gen Westen zu begleiten und Eindrücke, Erfahrungen, Gedanken, Ideen sowie Motivation, die ich sammeln werde, mit mir zu teilen.

info@fitcare.hamburg | Sende mir hier eine WhatsApp | www.fitcare.hamburg | @fitcarehamburg #fitcare.hamburg #vollekraftvoraus #wellaging #sportmedizin #personaltraining #workshops #moderntaichi #cardioscan #powerplate #technogym