Eventreise ‚Modern Tai Chi & GesundheitsCOACHING‘ auf der MS EUROPA von Singapur nach Hongkong – HONGKONG ENTDECKEN, ERSPÜREN & GENISSEN

Für eine weitere Arbeitsreise durfte ich für Hapag-Lloyd-Cruises an Bord der MS Europa reisen und dabei über Weihnachten und den Jahreswechsel die Ursprünge meines Eventangebotes kennenlernen. Bei Modern Tai Chi & Gesundheits-Coaching habe ich viele spannende Begegnungen mit Gästen, Ländern & Entdeckungen erlebt.

NOCHMAL SIGHTSEEING: HONGKONG ENTDECKEN; ERSPÜREN UND GENIESSEN

Hongkong („Duftender Hafen“) ist die Metropole und Sonderverwaltungszone an der Südküste der Volksrepublik China. An der Mündung des Perlflusses auf einer Halbinsel und 262 Inseln gelegen, war es bis zum 30. Juni 1997 eine britische Kronkolonie und wurde vertragsgemäß am 1. Juli 1997 an China zurückgegeben. Im Rahmen der von Deng Xiaoping entwickelten Doktrin „Ein Land, zwei Systeme“ bleibt das demokratisch-marktwirtschaftliche System Hongkongs mindestens 50 Jahre neben dem autoritären sozialistischen System der Volksrepublik China bestehen, so dass Hongkongs Rolle als eines der Finanzzentren Asiens gesichert bleibt. Diese Autonomie erlaubt es Hongkong zwar, seine eigenen Gesetze, Zölle sowie seine eigene Währung zu haben, dennoch mischt sich die Regierung in Peking häufig in die Innenpolitik ein. Diese Weltmetropole besitzt zwischen ihren Wolkenkratzern eine Reihe von Parks, die sehr gepflegt und sauber sind. In Ihnen treffen sich Einwohner wie Touristen zum Entspannen, Laufen, Tai Chi üben – RESPEKT VOR DER ASIATISCHEN GRUNDSPORTLICHKEIT! Weiter interessant sind die zahlreichen Märkte, auf denen frische Lebensmittel gehandelt werden. Im Kowlooner Stadtteil Tsim Sha Tsui befindet sich das Hong-Kong-Cultural-Centre mit Konzerthaus, Galerien und dem Kunstmuseum Hong-Kong-Museum of Art, das seinen Schwerpunkt auf chinesische Werke legt. Gleich daneben liegt das spektakuläre Hong-Kong-Space-Museum mit einem virtuellen Planetarium.

Und gleich daneben liegt die MS Europa und wir werden die letzte Nacht an Bord somit mitten in diesem quirligen ‚MUST-SEE‘ verbringen dürfen!

Sei per WebCam, in meinem BLOG oder auf einer der nächsten Reisen mit an Bord!

webcam | https://hlkf.panomax.com/ms-europa

webseite | http://www.fitcare.hamburg

blog | http://www.fitcare.blog

termin buchen | https://fitcare.youcanbook.me