Eventreise ‚Modern Tai Chi & Gesundheitscoaching‘ an Bord der Europa 2 – Recife (Brasilien)

Recife – Karneval nach Coaching & Sightjoggen

Recife ist eine spannenden Hafenmetropole Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco. Die Altstadt erstreckt sich über drei dem Festland vorgelagerte Inseln. Daher wird die Altstadt als das „Venedig Brasiliens“ bezeichnet, denn sie ist von 50 Wasserstraßen durchzogen – gespeist aus den Flüssen Rio Capibaribe und Rio Beberibe – die von 39 Brücken überspannt werden. Hinzu kommen prächtige historische Bauwerke, exotisch anmutende Plätze und nette Bars, die als Gesamtbild eine einmalige Atmosphäre erzeugen. Der Karneval ist hier ein Fest, an dem die ganze Stadt teilnimmt. Die historische Stadtkulisse und die Tatsache, dass sich hier die Einwohner alle gut kennen, schaffen eine Intimität, die man in den Millionenstädten Brasiliens vergeblich suchen wird. Das markanteste Merkmal sind die „Bonecos de Olinda”, oft über zwei Meter große Puppen aus Pappmaché, welche durch die Straßen getragen werden und den Zug der Karnevalsanhänger ankündigen. Vor dem Trubel habe ich Gäste motiviert und war zum Sightjoggen. Es folgen ja vier Tage auf See: ‚Kapverden voraus!‘

webcam der Europa 2 | https://hlkf.panomax.com/ms-europa2

informationen | http://www.fitcare.hamburg

up2date sein | http://www.fitcare.blog

termin buchen | https://fitcare.youcanbook.me