Vor einem Jahr war ich auf Eventreise an Bord der EUROPA 2 von Rio de Janeiro nach Teneriffa!

Seit daher beschäftigt uns Corona, belastet uns im Privaten wie auch Geschäftlichen und bringt unsere Bewegung fast zum Erliegen. Starte jetzt mit mir durch, lasse uns LIVE oder ONLINE ZUSAMMEN TRAINIEREN und komme effektiv und wie Du magst in Dein Frühjar 2021.

Infos und Buchungen unter http://www.fitcare.hamburg oder per WhatsApp an 04030639658.

Salvador de Bahia – Karneval nach Coaching & Sightjoggen

Bis 1763 war Salvador de Bahia die Hauptstadt Brasiliens. Heute ist Salvador ein Schmelztiegel der Kulturen und Zentrum der afrikanischen Kultur. Die Stadt an der Allerheiligen Bucht ist wohl die exotischste und exzentrischste in ganz Brasilien. Noch weit vor Rio de Janeiro ist Salvador de Bahia die Hochburg der mystischspirituellen Religion Umbanda. Zwei Drittel der Bevökerung sind Nachfahren der schwarzen Sklaven aus Afrika. Afrikanische Riten, Kult und Religion trifft man deshalb überall. In der historischen Altstadt, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, erinnern barocke Gebäude an die Kolonialherrschaft. In Salvador prägen die über 300 Kirchen und Klöster aus der Kolonialzeit sowie prunkvolle Boulevards und eine große Allee das Bild der Stadt. In der Umgebung erstrecken sich eine Vielzahl von paradiesischen Stränden, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Turbulenter ist es heute in der gesamten Stadt, da die Karneval-Saison anbricht: ‚Der Karneval wird hier sogar noch größer zelebriert als in Rio de Janeiro.‘