Uns allen eine fröhliche Weihnachtswoche von Seetag 2 gen Seychellen

Eventreise EUR 2200 von Mauritius zu den Malediven

Der liebe Gott muss wohl einen kreativen Tag gehabt haben, als er die Seychellen vor der afrikanischen Küste ins Meer streute.

Keine Insel gleicht der anderen, auf jeder gibt es etwas Besonderes. Hier nur Sonne, Sand und Meer genießen zu wollen, wäre zu schade, denn in der paradiesischen Inselwelt der
Seychellen lockt eine einzigartige Natur, behäbig dahinkriechende Schildkröten, von denen man Muße lernen kann, und Menschen, die in ihrer Fröhlichkeit kaum zu überbieten sind. Der größte Teil des Archipels ist nach Auffassung der Geologen ein versprengter Rest des Ur-Erdteils Gondwana. Die Hauptinsel Mahé besteht aus purem Granit, der sich bis zu einer Höhe von über 900 m über dem Meeresspiegel auftürmt und an den Küsten in bizarren Klippen und Riffen steil abfällt. Diese Felsen sind nur die sichtbaren Spitzen eines riesigen
Unterwassergebirges, des sogenannten Mahé-Plateaus. Arabische Seefahrer betraten die Seychellen als Erste. Um das Jahr 800 n. Chr. entdeckten sie den Archipel auf ihrem Weg nach Indien. Es folgten portugiesische Seefahrer, 1502 z.B. Vasco da Gama, der als Entdecker der südwestlich von Mahé liegenden Amiranten („Admiralsinseln“) gilt.

Die Seychellen tragen ihren heutigen Namen seit 1756, als der irische Kapitän Corneille Nicolas Morphey die Inseln im Auftrag der französischen Krone in Besitz nahm. Benannt wurden sie nach Jean Moreau de Séchelles, dem Finanzminister Ludwigs XV.



Am heutigen Mittwoch habe ich mit einem Modern Tai Chi-Kurs begonnen und bleibe gespannt wieviele der neuen Gäste nach dem für morgen geplanten ersten Vortrag dazu kommen werden, Direkt danach folgte ein Gesundheits-Coaching auf der nichtmotorisierten SkillMill, dem Laufband, mit dem wir unser Körpergefühl spüren, verbessern und unsere Tiefenmuskeln stärken können neben einem Ausdauereffekt. Anschließend mussten noch alle Gäste zum PCR-Test, so dass wir übermorgen auf den Seychellen einreisen dürfen.

Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!

#fitcare #fitcare.hamburg #personaltraining #moderntaichi #cardioscan #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

%d Bloggern gefällt das: