Wir sind gut in Dubai angekommen und freuen uns auf 2022!

Eventreise EUR 2200 von Mauritius zu den Malediven

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und die Hauptstadt des Emirats Dubai.

Dort entstand aus einem alten Handelsplatz in der Wüste eine Megametropole. Dubai ist so vielseitig wie die Märchen aus 1001 Nacht und bietet unzählige Entdeckungen. Die größten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind vor allem der Dubai Creek mit den alten Dhaus und der Gewürzmarkt, wo Gewürze aus aller Welt verkauft werden. Auf dem Goldmarkt mit seinen alten Holzfassaden, den Händlern und Lastenträgern herrscht eine typisch orientalische Atmosphäre. Der modernere „Souq al Bahar“ befindet sich in Dubai Downtown neben der Dubai Mall. Ein Aufenthalt in Dubai ohne Besuch des luxuriösen Hotels Burj al Arab ist allerdings fast unvorstellbar. Das architektonische Meisterwerk hat die Form eines Segels und steht auf einer künstlich angelegten Insel, die 280 Meter vom Festland entfernt ist. Als Verbindung dient ein schmaler Damm. Das Burj al Arab wird bei Dunkelheit angestrahlt: dieses farbenprächtige Lichterspiel sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Es ist das einzige Hotel weltweit, das mit 7 Sternen ausgezeichnet wurde. Ein weiteres Highlight in diesem Luxushotel ist das Restaurant Al Mahara, das weit unter der Meeresoberfläche im Arabischen Golf liegt und unvergessliche Einblicke in die faszinierende Unterwasserwelt bietet.

Zum Stadtbild Dubais gehören die arabischen und immer noch aktiven Handelsschiffe. Die Dhaus haben eine jahrhundertealte Handelstradition und befördern Waren jeder Art bis nach Indien und Ostafrika. Tag und Nacht herrscht am Dubai Creek Hochbetrieb.


Heute ist Silvester 2021: Wir sind am Morgen gut und zum Aufwachen der Stadt in Dubai angekommen, haben angelegt und jetzt laufen die PCR-Testungen der gesamten Gäste und Crew durch das Hafenpersonal. Mit allen negativ getesteten geht unsere Reise am Abend um 23 Uhr weiter, wieder raus auf See zum Feuerwerk und damit in einen hoffentlich guten Start ins neue Jahr 2022!!! Das Wetter ist für mich erstmals recht ‚feucht‘ – es regnet, schüttet und ist grau um grau 😉 So habe ich selbst Dubai weder beim hier Abfahren, noch beim hier Ankommen oder beim Durchfliegen erlebt. Aber es ist immer irgendwann einmal das erste Mal: Wir starten gemeinsam ins neue Jahr und ich persönlich freue mich riesig drauf – BEWEGUNG IST MEDIZIN!

Für mich bedeutet dies gespannt zu sein wie viele Gäste mich noch buchen werden für einen GesundheitsCHECK, für ihr GesundheitsCOACHING oder einfach wie viele an den Modern Tai Chi-Kursen sich noch trauen teilzunehmen. Ich bin und bleibe dafür optimistisch!

Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!

#fitcare #fitcare.hamburg #personaltraining #moderntaichi #cardioscan #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

%d Bloggern gefällt das: