Mit mir spürst Du, wie Bewegung Dich fit macht!

trainiere dann & dort wo du bist und dir danach ist

Trainings-Management ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: regelmäßiges Training in für mich optimaler Art & Weise, in auf mich abgestimmten Reizen und dann auch noch Spaß bringend ist meist schwierig. ‚Ich habe nicht überall meinen Trainer dabei.‘


Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer habe ich häufig und lange trainiert. Als Langstreckler ist meine Ausdauer dabei ein zentrales Trainingsziel gewesen. Dafür war ich seit Kindesbeinen am Laufen. Bergauf, bergab oder einfach über Felder bzw. am Strand entlang. Ganz gleich wo ich war, es war sehr selten gleichzeitig mein Trainer mit dabei. Ich wusste, worauf ich achten sollte, welche Pulswerte ich umsetzen sollte und habe es meist auch recht gut hinbekommen. Ich habe es genossen dabei auf andere Gedanken zu kommen bzw. wieder zu mir selbst zurückzufinden.

Anschließend habe ich meine Ergebnisse in mein Trainingstagebuch geschrieben, um mich damit dann mit meinem Trainer auseinander zu setzen. So hat sich dann mein Trainingskonzept stets weiterentwickelt und meine Ausdauerleistung immer mehr verbessert. Das war in der Zeit vor Internet, vor Apps und vor allem europaweitem kostenlosem Datenempfang. Heute nutze ich weiterhin POLAR als System, um meine Pulswerte zu messen, zu speichern und mir anzuzeigen. POLAR bietet heute eine Online-Plattform an, die jeder ohne oder auch mit POLAR-Uhr nutzen kann und genau diese nutzen wir in meinem Trainings-Management. Damit kann ich Dir stets hilfreiche Unterstützung für dein Training geben, ganz gleich wo Du weltweit bist und was Du trainierst.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!


Welchen Wert bietet Dir mein Trainings-Management?

Du trainierst, wo Du weltweit unterwegs bist! 
Dabei sind Ausdauer, Kräftigung und Entspannung allesamt enthalten, um Dein persönliches Trainingsziel zu erreichen. In unserer Jugend- oder Studienzeit waren wir Sportler in einem Sportverein oder Studio und wurden dort von Trainern betreut. Dann startete unser Berufsleben, wir zogen uns allmählich aus dem Sporttreiben zurück, verließen unsere Trainerteams und irgendwann streikte unser Körper. Es kommt zu Gelenk-, Muskel-, Sehnen- oder auch Stoffwechselproblemen, die uns zu Physiotherapeuten bringen und therapiert werden. Genau dies ist der Ansatzpunkt meines Trainings-Managements.

Endlich gibt es eine Möglichkeit, dass ich Dir auch außerhalb unserer gemeinsamen Trainingseinheiten helfen und Dein Training fachlich sowie motivierend begleiten kann! Durch dieses ‚fitcare trainings-management‘ wirst Du stets wie gewollt weiter vorankommen: egal wann, wo, was und womit Du trainierst!

Wir nutzen die Möglichkeiten dieses Online-Trainingstagebuchs von POLAR | Flow (www.flow.polar.com), das sich ganz Deinem Bedarf anpasst. Grundsätzlich kannst Du alle Deine Trainingseinheiten und Körperdaten protokollieren. So hast Du Deine Trainingsentwicklung stets übersichtlich im Blick!
 
Zusätzlich biete ich Dir an, dass ich regelmäßig Dein Training sowie Deine Entwicklung kontrolliere und Dir meine Rückmeldung dazu mit persönlichen Trainingsempfehlungen zusende: „Erreiche Deine Ziele mit meiner Online-Begleitung und fühle Dich wohl!“
 
Ausbaubar ist mein Angebot weiter dahin, dass Du bei mir POLAR Pulsuhren (www.polar.com) kaufen kannst. Im Kaufpreis sind dabei das gemeinsame Einstellen dieses Trainingsbegleiters und ein Monat Online-Trainingsbegleitung inklusive! Sprich mich gerne an, solltest Du Interesse daran haben. Wir finden das für Dich sinnvolle Produkt und setzen es effektiv ein!
 
Je nachdem, ob und wenn welches POLAR Produkt Du benutzt, kann ich Dir z.B. zur Vorbereitung auf Volksläufe oder im Rahmen Deines Gewichtsmanagement auch Trainingseinheiten als Ziel in Dein Trainingstagebuch eintragen. Diese brauchst Du dann ‚einfach nur abarbeiten‘.
 
So wirst Du nicht mehr ziellos vor Dich hintrainieren, sondern bist stets erfolgreich!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 764