Geschenk Nr. 3: Mein Personal Training biete ich Dir auch als Gesundheits-Check, Personal Therapie und Personal Prävention an

personal training

Mein Personal Training macht Dich 2023 kräftiger, beweglicher und lässt Dich rundum wohlfühlen

Personal Training ist Deine intensivste, individuellste, tagesaktuellste und erfolgreichste Art zu trainieren. Denn nicht ich trainiere mit Dir, sondern ich motiviere Dich, in Deinem Training dazu das Meiste, das Möglichste und das Erfolgreichste aus Dir herauszuholen. In all den Jahren, in denen ich als Schwimmtrainer aktiv war, stand ich lediglich am Beckenrand, am Spielfeldrand oder neben meinen Trainierenden Jugendlichen und Erwachsenen. Ich schaute mir an, was geschah und motivierte dann zum sich besser halten, sich besser bewegen oder sich mit mehr Freude auf das einzulassen was grad anstand.

Für Dein Personal Training bedeutet dies, dass ich neben meinen Augen und meinen Ohren ebenso meine Arme & Hände wie Beine & Füße einsetze, um Dich wahr zu nehmen, zu halten oder Dir mögliche Widerstände zu bieten. Auf diesem Wege wirst Du immer wieder schreien vor Anstrengung, immer wieder feststellen, dass es aber doch ging und Dich dann darüber freuen, Deinen Körper Stück für Stück auf der Leiter der Weiterentwicklung selbst voran gebracht zu haben.
 


Dein Gesundheits-Check
individuell und live

gesundheits-check

Ein Gesundheits-Check ist ein Test, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: Spazierengehen, Walken, Laufen, Rennen, Radfahren oder z.B. Schwimmen kann und sollte jeder in einer Woche mindestens zweimal in seinen persönlichen Herzfrequenz-Zonen trainieren. Doch welche sind dies?

Der Gesundheits-Check ist mein persönlichstes Angebot, mit dem wir gemeinsam tief in Dich hineinschauen und erfahren, ob Du kardiologisch belastbar bist. Wenn ja, gebe ich Dir Deine persönlichen Pulswerte mit, so dass Du Deinem Trainingsziel rasch näherkommst.

Stress ist die Grundlage, auf die jeder Mensch unterschiedlich reagiert und ihn unterschiedlich in seinem Organismus verarbeitet. Als erstes verschiebt sich unsere Herzratenvariabilität und sagt uns etwas über unsere kardiologische Stressbelastung aus. Wenn dies unbeachtet bleibt, ist der nächste Schritt eine Veränderung unseres Ruhe-EKG. Dort sehen wir Abweichungen unseres normalen Herzschlages oft lange bevor wir Symptome bemerken. Und wenn auch dies unbemerkt bleibt – wie oft schreibt man sein Ruhe-EKG? – dann werden wir zum Notfallpatient mit z.B. einem Herzinfarkt in Praxis oder Klinik. Um dies zu verhindern, lasse uns Dein Herz checken und ich gebe Dir Deine persönlichen Pulswerte für Dein Training mit!


Deine Personal Therapie
gibt Dir Deine Sicherheit zurück

Personal Therapie bedeutet ganz einfach: Deine persönliche auf Dich und Deinen Körper ausgerichtete Ganzkörperbewegungs-Therapie! Behandelt wurde sicher jeder schon mal und hoffentlich hast Du dabei etwas erlernt, was Dir auch heute noch helfen würde, ähnliche Symptome wieder erfolgreich zu beseitigen. Das ist mein Ziel in unserer therapeutischen Arbeit: ich begleite Dich zur akuten Therapie Deines Arztes per Rezept, führe diese gern weiter oder frische das darin Erlernte mit Dir wieder auf.

Wir zwei treffen uns und besprechen in Ruhe wie es Dir geht, wie es dazu gekommen ist, was bereits gemacht wird oder wurde und Du sagst mir, was Dein Ziel ist. Dann gehen wir an Deine Körperarbeit: ich erkläre Dir, wo die Ursache für Deine Symptome liegt, wie sie beseitigt werden können und Du Dich wieder befreit und gern bewegen können wirst. In unseren gemeinsamen Einheiten motiviere ich Dich, Dich selbst aktiv zu bewegen und kontrolliere Deine Haltung, die Position Deiner Gelenke und Deine Muskelanspannungen. Damit erlernst Du, Dich wieder selbst zu bewegen und dabei entsteht Dein Verständnis, warum dieser Weg Dir nachhaltig helfen wird!

personal therapie

Deine Personal Prävention
erhält Dir Deine Sicherheit

personal prävention

Wir unterteilen in der Sportmedizin den Begriff der Prävention hauptsächlich in primäre, sekundäre und tertiäre Anteile. Dabei ist es mir persönlich egal, in welchem Bereich Du Dich davon gerade befindest. Mir ist wichtig, wohin Du Dich entwickeln sollst: Erkrankungen vorbeugen ist dabei das oberste Ziel und jeder soll sich so gut fühlen, wie es grad geht!

Wir treffen uns und reden ganz in Ruhe über Deinen Ansatz, Dich zu bewegen. Welche Probleme sind eventuell zu erwarten, beeinträchtigen Dich grad oder welche sind irreversibel einfach da. Glaube mir, es wird für jede Person einen eigenen Weg geben, sich wieder mehr, erfreuter und motiviert zu Spaß zu bringen. Wenn Du magst, erstelle ich Dir Dein persönliches Bewegungskonzept, erlerne es mit Dir im gemeinsamen Training und mache Dich damit recht schnell fitter, wieder mehr auf Dich selbst zu hören und zu erlernen, darauf zu reagieren, wie Dein Körper sich eben anstellt. Unser Körper ist leider der schlechteste Freund, wenn uns erstmal Erkrankungen getroffen haben. Wir müssen uns aus eigener Kraft aufrichten und uns selbst wieder zurück zum uns Gutfühlen bringen!


Das Training mit mir ist für jede Person geeignet: Mann & Frau, jung & alt, gesund & erkrankt, fit & unfit. Das Ziel des Trainings ist Dich zu stabilisieren, Deine Muskeln kräftiger & beweglicher zu bekommen, Dich voranzubringen, und damit Deinen Bewegungswillen wieder auszubauen, und eben auch Deine Bewegungsziele zu erreichen!

Jeder erreicht sein eigenes Ziel ganz so wie er möchte!



personal angebote



Ich mache Dich kräftiger, beweglicher & entspanne Deinen Geist!

#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg | 040 30639658

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!