OSLO: in dieser wunderschönen Hauptstadt Spazieren, Laufen & Modern Tai Chi

Oslo
wunderschönen Hauptstadt
Spazieren
Laufen 
Modern Tai Chi

OSLO – Norwegen – Gebiet: Ostnorwegen | Einwohnerzahl: 675 000

‚Schöner kann eine Stadt kaum liegen: Das Zentrum schmiegt sich um den hufeisenförmigen Fjord, die Außenbezirke ziehen sich die Berghänge hinauf und verlaufen sich schließlich im Grün der Wälder. Nur wenige Hauptstädte der Welt sind so überreich mit schönster Natur gesegnet wie Oslo. Hier lebt der König, hier sitzt die Regierung, hier zeigen weltberühmte Museen ihre Schätze. Charmante Kneipen, edle Restaurants und die Shoppingmeilen der Innenstadt runden den Besuch in der norwegischen Hauptstadt ab.

Seen und Wälder, Sand und Meer erstrecken sich quasi vor der Haustür – Oslo gilt als die grünste Hauptstadt Europas, denn nur ein Viertel des 450 km² großen Stadtgebiets ist bebaut. Oslo gehört aber auch zu den teuersten Städten der Welt. In den letzten zehn Jahren ist die Bevölkerung sprunghaft gewachsen, und Prognosen gehen davon aus, dass dieser Trend auch in den nächsten Jahren anhalten wird. Ähnlich verhält es sich mit den Touristenzahlen.

Baedeker Ortsbeschreibung

Da bin ich also wieder hier in OSLO! Am Morgen läuft die Mein Schiff 1 gemächlich durch den Oslofjord ein in die Hauptstadt Norwegens. Um acht Uhr haben wir an der Aker Brügge festgemacht und ich gehe mit Gästen unserer ‚Zeit für mich‘-Gruppe an Land, um Modern Tai Chi zu trainieren. Wir spazieren entlang der Wasserlinie einfach gen Osten, gen Innenstadt bis hin zur Oper. 5 Kilometer, die uns viele ganz besondere Blicke auf diese wunderschöne skandinavische Stadt bieten.

An der Oper trennen wir uns und ich mache mich allein auf den Weg zurück an Bord. Entlang geht’s am Hauptbahnhof, die Karl Johans Gatan direkt auf das Schloss zu und kurz davor biege ich wieder nach links ab, gehe am Rathaus vorbei und dann quer durch Aker Brügge zurück an Bord. Ein Spaziergang von 8 Kilometern geht so los mit erst klasse trockenem Wetter, dann einigen kleinen Tropfen und zum Schluss regnet es etwas heftiger.

Ich ziehe mich einfach nur um und verlasse die Mein Schiff 1 im Lauf-Outfit. Der erste Weg bis hin zur Oper ist identisch mit dem morgendlichen Spaziergang. Ab dort laufe ich einmal komplett rauf auf das Operndach und weiter bis zum Seebad Sörenga. Von dort wieder zurück vorbei am Munch Museum, am Hauptbahnhof, durch die Karl Johans Gatan, ums königliche Schloss herum und noch durch den Stadtteil Frogner, um dann am Terminal der Color-Line vorbei direkt wieder an der Mein Schiff 1 anzukommen. Diese 15 Kilometer begannen mit leichtem Regen und ab der Oper war es dann trocken, in Frogner schien einfach toll die Sonne. Klasse skandinavisches Wetter!

Es folgt noch ein Modern Tai Chi-Kurs bevor ich nochmal an Land gehe zum Essen bevor wir um 23 Uhr diese superschöne, mega ruhige und für mich immer wieder Besuchens werte Stadt verlassen.

Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an sicher super schönen, extrem verzerrten oder auch besonderen Orten aufnehmen werde. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!