Uns allen eine angenehme Vorweihnachtszeit vom Seetag 5 nach Mauritius

Eventreise EUR 2123 von Kapstadt nach Mauritius

‚Es ist eines der berühmtesten deutschen Seemannslieder: „Wir lagen vor Madagaskar“, geschrieben und komponiert von Just Scheu im Jahre 1934. Momentan passiert auch MS EUROPA auf dem Weg nach Mauritius das Land vor der afrikanischen Südostküste – zum Glück haben wir weder „die Pest an Bord“ noch „fault in den Kesseln das Wasser“.

Mit einer Fläche von 587.295 Quadratkilometern ist Madagaskar nach Indonesien der zweitgrößte Inselstaat der Welt. Rund 27 Millionen Menschen leben hier. Die ehemalige französische Kolonie weist die typischen Wirtschaftscharakteristiken eines Entwicklungslandes auf. Die Insel wird bisweilen auch der achte Kontinent genannt, weil durch eine lange isolierte Entwicklung eine sehr eigenständige Natur entstanden ist.

Madagaskar wurde vor 150 Millionen Jahren von Afrika und vor 90 Millionen Jahren vom indischen Subkontinent getrennt. Das zentrale Madagaskar ist ein Hochland mit durchschnittlichen Höhen von 1100 Metern. Es fällt nach Osten schroff und steil ab, während der Anstieg im Westen sanfter ausfällt. Hier gibt es Tausende Tierarten wie Lemuren, Flughunde, Chamäleons oder Leguane, die teilweise nur auf Madagaskar vorkommen, zudem Regenwälder, Strände und Riffe.

Am Morgen dieses Mittwoch bin ich um sieben Uhr aufgestanden, hatte einen Modern Tai Chi-Kurs mit wieder voller Besetzung von 10 Gästen und bin anschließend direkt ins Fitness-Studio auf Deck 10 aufs nicht motorisierte Laufband der Firma Technogym. Meine 30 Minuen auf der SkillMill haben den Vorteil meinen gesamten Muskelapparat mit jedem Schritt so effektiv zu trainieren, wie es selbst das Laufen an Deck nicht könnte. Gestärkt bin ich somit in den Seetag gestartet und freue mich nun auf GesundheitsCoachings. Jeder Gast wird sich zunehmend über seinen persönlichen Körper anfangen Gedanken zu machen und dann sicher auf mich zukommen: ‚Sie und weitere werden in den nächsten Wochen wiederkommen bzw. dazustoßen!‘


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759