Uns allen eine angenehme Vorweihnachtszeit vom Seetag 7 nach Mauritius

Eventreise EUR 2123 von Kapstadt nach Mauritius

Seeleute werden Menschen genannt, die ihren Arbeitsplatz auf Schiffen haben, die über die Meere der Erde Güter und/oder Passagiere von einem Land in ein anderes bzw. von einem Hafen in einen anderen transportieren.

An der Spitze jedes Schiffes steht der Kapitän. Der Begriff Kapitän – abgeleitet aus dem lateinischen Wort „caput“ (Haupt) bw. „capitaneus“ (Anführer) – hat in fast allen europäischen Sprachen Eingang gefunden und bezeichnet den Führer eines Schiffes. Jedes Wasserfahrzeug hat genau einen verantwortlichen Schiffsführer. Insbesondere auf großen Schiffen liegt eine Vielzahl nautischer, technischer und kaufmännischer Aufgaben und Verantwortlichkeiten in seiner Hand. In erster Linie trägt der Kapitän die Verantwortung für das Schiff als solches sowie für seine Teilnahme am Verkehr und an technischen Prozessen. Auch für die Navigation und die Sicherheit an Bord zeichnet er verantwortlich.

Seine nächsten Mitarbeiter sind der Leitende Ingenieur und der Erste Offizier. Auf Kreuzfahrtschiffen kommen der General Manager, der Kreuzfahrtdirektor und der Hotel Manager hinzu. Als Betriebsleiter ist der Kapitän für die Besatzung und die Arbeitsorganisation, als Personenbeförderer oder Frachtführer für die Passagiere und die Ladung verantwortlich. Als „Hausherr“ besitzt der Kapitän die Bordgewalt. Er muss die erforderlichen Patente zur Führung des Wasserfahrzeuges in dem jeweiligen Fahrtgebiet vorweisen. Die Ausbildung erfolgt an Seefahrtschulen, Fachhochschulen oder Universitäten. Kapitäne mit einem Hochschulabschluss in Nautik führen den akademischen Grad Dipl.-Nautiker und qualifizieren sich mit einem Aufbaustudium zum Kapitän auf Großer Fahrt.‘

Am Morgen dieses Freitags bin ich um halb neun Uhr mit meinem ‚Modern Tai Chi-Kus‘ gestartet und dabei waren diesmal 15 Gäste dabei. Nach der gestrigen White-Party war es meinem PT-Kollegen nicht gelungen rechtzeitig aufzustehen… Anschließend bin ich meine halbe Stunde auf die SkillMill und dann weiter gestärkt durch den Seetag und freue mich nun auf GesundheitsCoachings. Abschließend sind wir 99 Gäste allesamt verpflichtet uns nach einer Woche auf See einem PCR-Test in der Bar Gatsby zu unterziehen. Wir sind gespannt… Jeder Gast wird sich zunehmend über seinen persönlichen Körper anfangen Gedanken zu machen und dann von sich aus auf mich zukommen: ‚Sie und weitere werden in den nächsten Wochen wiederkommen bzw. dazustoßen!‘


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772