Eventreise ‚Modern Tai Chi & GesundheitsCOACHING‘ auf der MS EUROPA von Singapur nach Hongkong – SAIGON – Tag 2: MODERN TRIFFT TRADITIONAL TAI CHI

Für eine weitere Arbeitsreise darf ich für Hapag-Lloyd-Cruises an Bord der MS Europa reisen und dabei über Weihnachten und den Jahreswechsel die Ursprünge meines Eventangebotes kennenlernen. Bei Modern Tai Chi & Gesundheits-Coaching freue ich mich auf viele spannende Begegnungen mit Gästen, Ländern & Entdeckungen.

Saigon – Tag 2: Modern trifft Traditional Tai Chi am frühen Morgen

Die zweite Nacht in Saigon war früh zuende, da bereits um halb sieben Abfahrt war zum Ausflug ‚Good Morning Vietnam‘. Ganz im Zeichen die Alltagsgewohnheiten der Saigoner selbst zu erleben und erspüren sind wir in kleiner Gruppe in den größten Park der Stadt gefahren, in dem allmorgendlich ab vier Uhr bereits viele Einwohner Sport jeglicher Art treiben. Wir sind mit dem Meister einer Tai Chi Schule sowie seinen Schülern verabredet, bekommen zunächst eine Demonstration des traditionellen Tai Chi in Perfektion, eine Präsentation von Tai Chi mit Säbeln und dürfen anschließend selbst mit üben. Fließende harmonische Bewegungen in einem Park zu trainieren, in dem rundherum Musik jeglicher Art, jeglichen Taktes und allesamt in maximaler Lautstärke erklingt ist für uns Europäer schon speziell: getoppt wird unser Erlebnis als unser Meister zum letzten Durchgang unserer Tai Chi Übung ‚Modern Talking‘ abspielt 😉

Anschließend frühstücken wir traditionell vietnamesisch Pho in einem In-Restaurant, in dem zum ganzen Stolz der Besitzer Ex-US-Präsident Clinton mit seiner Tochter bereits gespeist hat.

Am Nachmittag heißt es bereits wieder ‚Leinen los‘ und zur Fahrt über den Saigon ins offene Meer erfreuen wir uns im Kurs Modern Tai Chi mit unseren am Morgen gesammlten traditionellen Erfahrungen und der Bewegungsbegeisterung der Vietnamesen an unserem eigenen ‚europäischen Moden Tai Chi‘!

Näster Hafen: Nha Trang (Vietnam)

Sei per WebCam, in meinem BLOG oder auf einer der nächsten Reisen mit an Bord!

webcam | https://hlkf.panomax.com/ms-europa

webseite | www.fitcare.hamburg

blog | www.fitcare.blog

termin buchen | https://fitcare.youcanbook.me

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!