Kobe an Tag 2: wieder erwandert, erfahren und einfach nur bestaunt

Kobe
Tag 2
erwandert
erfahren
bestaunt

Hauptinsel: Honshu | Präfektur: Hyogo | Einwohnerzahl: 1,51 Mio.

Die moderne Großstadt Kobe liegt nur eine halbe Zugstunde von Osaka entfernt. Ihr Hafen ist einer der größten und ältesten in ganz Japan, das Fleisch des kleinen Kobe-Rindes ist nur Gourmets ein Begriff.

Im Norden von Kobe, beim Bahnhof Shin-Kobe und dem Shin Kobe Oriental Hotel, fährt die Nonobiki-Gondelbahn hinauf zu einer Aussichtsterrasse, von der man einen großartigen Ausblick auf Kobe hat. Das Restaurant ist der deutschen Wartburg nachempfunden. Der Abstieg von dort führt durch den großen Kräutergarten Nunubiki Herb Garden.

Baedeker Stadtankündigung

Nach einer überraschend langen, schlafreichen und erholsamen Nacht sind wir erst um zehn Uhr aufgewacht, haben uns dann entspannt fertig gemacht und sind ohne Frühstück von Bord zu unserem zweiten Tag hier in Kobe gestartet: Wir wollen hoch hinaus und uns am Berghang gelegen die Nunubiki Herb Gardens ansehen.

Der Weg führt uns zu Fuß nur den Berg hinauf entlang einer der großen Straßen, vorbei an einem Park mit Gedenken an das letzte Erdbeben 1995, dass hier 4500 Tote und 14 Tausend Verletzte brachte. Ein sehr schön angelegter und grad restauriert werdender Bereich. Weiter die Straße hinauf laufen wir durch den Bahnhof Sannomiya und biegen anschließend nach links in kleine Seitenstraßen ab. Mit stets wieder klasse Kirschbaumblüten bestückten und steil bergauf führenden Wegen geht’s den Berg hinauf zur Talstation der Gondelbahn.

Von hier fahren wir bis hoch hinauf und sind erfreut überrascht von Ausblick auf Kobe, Anblick der Station selbst und stärken uns mit schwarzem Kobe Beef Curry mit nem Appetizer Drink. So gestärkt starten wir unseren Abstieg durch so viele und so wunderschön angelegte Blumenanlagen, Gewürzanpflanzungen und dazwischen finden wir Kohlköpfe, Raps und sogar Schwarzkohl, den wir in Deutschland bislang lediglich im Botanischen Garten bei uns in Hamburg finden konnten.

Weiter sind wir an Wasserfällen vorbeigekommen, versteckte zwar, aber doch sehr schöne! Und bei fast 20 Grad und absolut blauem Himmel werden aus Frühlingsgefühlen fast schon Sommergefühle. Passt zusammen mit unserem Wahrnehmen von den Menschen Japans und als ordentlich Erleben der Städte und macht riesig viel mehr Lust auf alles weitere auf dieser Eventreise: Japan intensiv.

Zum Abschluss des Tages sind wir dann nochmals in die Isuzu Bäckerei, haben wieder Snacks ausgesucht und diese dann an dem Fountain Square direkt am Hafen sitzend probiert und genossen. Nun geht es um Mitternacht wieder los und mit einem Seetag nach Beppu. Das wird ein Kurort mit wohl ewig vielen heißen Quellen. Wir werden berichten…


Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an sicher super schönen, extrem verzerrten oder auch insbesondere geschichtlichen Orten aufnehmen werde. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!