Lasse uns zusammen in Dein Dich richtig bewegendes neues Jahr 2023 starten!

2023
bewegendes

Meine Angebote für 2023 machen Dich kräftiger, beweglicher und lassen Dich rundum wohlfühlen

Genau jetzt ist die Zeit, sich mal Zeit für sich selbst zu nehmen! Sich darüber Gedanken zu machen, was einen persönlich an sich selbst und dem eigenen Verhalten gegenüber anderen stört, festzustellen, was davon sogar dazu führt, dass man von anderen schlecht behandelt wird und natürlich ganz besonders zu erspüren was einem an sich selbst gefällt & einem selbst guttut!

Ich biete Dir dafür diese Angebote für 2023 an, mit denen ich Dir helfen werde zu Deinem guten Körpergefühl zurückzukommen. Wenn wir uns darauf besinnen, was uns alles guttut, wie wir stets dahin zurückkommen können und uns so rundum wohlfühlen, werden wir dies auch nach außen abstrahlen und sicher erfreut sein über jeden fröhlichen Kontakt mit unseren Mitmenschen. Also auf geht’s!
 


Mein Personal Training
live oder online

personal training therapie prävention

Personal Training ist Deine intensivste, individuellste, tagesaktuellste und erfolgreichste Art zu trainieren. Denn nicht ich trainiere mit Dir, sondern ich motiviere Dich, in Deinem Training dazu das Meiste, das Möglichste und das Erfolgreichste aus Dir herauszuholen. In all den Jahren, in denen ich als Schwimmtrainer aktiv war, stand ich lediglich am Beckenrand, am Spielfeldrand oder neben meinen Trainierenden Jugendlichen und Erwachsenen. Ich schaute mir an, was geschah und motivierte dann zum sich besser halten, sich besser bewegen oder sich mit mehr Freude auf das einzulassen was grad anstand.

Für Dein Personal Training bedeutet dies, dass ich neben meinen Augen und meinen Ohren ebenso meine Arme & Hände wie Beine & Füße einsetze, um Dich wahr zu nehmen, zu halten oder Dir mögliche Widerstände zu bieten. Auf diesem Wege wirst Du immer wieder schreien vor Anstrengung, immer wieder feststellen, dass es aber doch ging und Dich darüber freuen, Deinen Körper Stück für Stück auf der Leiter der Weiterentwicklung selbst voran gebracht zu haben.


Mein Modern Tai Chi
live, auf Eventreisen oder online

‚Modern Tai Chi | by tobias block habe ich mir als Marke in Deutschland eintragen lassen, um damit den Wert meiner ins Europäische übersetzten Art & Weise ans asiatische Tai Chi heranzugehen zu schützen. Dieser Wert bedeutet, dass Du in meinen Online- wie auch Live-Kursen stets mit europäisch logischen Anweisungen trainiert wirst. Ich sage z.B. ’spreize Deine Finger‘ und weiß sofort, dass jeder Teilnehmer Spannung spürt und gehe dann genau so weiter voran mit der Körperwahrnehmung. Im asiatischen Herangehen heißt es ‚bewege Dich wie ein Baum im Wind‘ und das sorgt bei uns Europäern eher für Verunsicherung.

Mit meiner neunfigürigen Modern Tai Chi-Form gebe ich Dir eine komplexe dreidimensionale Bewegungsform mit auf den Weg, die Du mit einer Drehung nach rechts, später nach links und abschließend dann wechselnd nach rechts und links umsetzen kannst. Lasse uns starten im Online-Kurs, lese dann mein Buch dazu und fühle Dich jederzeit rundum wohl!

modern tai chi training therapie prävention

Mein medizinisches Power Plate Training
gibt Dir mehr Sicherheit

power plate training therapie prävention

Die powerplate Technologie erzeugt dreidimensionale Schwingungen und löst damit zum einen in unseren angespannten Muskeln einen Dehnreflex aus, der zu einer Reflexaufschaltung und somit zu einer stärkeren Aktivierung aller beteiligten Muskeln führt. Dadurch werden richtig angewandt tiefliegende, mittig liegende wie auch oberflächlich liegende Muskeln kräftiger, straffer und stabilisieren uns.

Unser Körper reagiert reflektorisch auf diese positiven dreidimensionalen Schwingungen der Power Plate, wodurch besonders die Tiefenmuskulatur in Beinen, Bauch, Armen und Rücken, bis hinauf in unsere Schultern aktiviert wird. Bei Muskel- und Rückenverletzungen helfen diese Vibrationen, den Heilungsprozess zu unterstützen und die Regenerationszeit zu verkürzen.

Mit den medizinzertifizierten Power Plate Geräten trainiert man schonend, aber hochintensiv seine Tiefenmuskulatur, verbessert seine Koordination und seine Beweglichkeit. Bei vielen Behandlungen wie Osteoporose, Multipler Sklerose, Parkinson, Muskeldystrophie aber auch bei Arthrose wirkt sich das Training auf der Plate sehr gut aus: Knochen werden stabiler, Nervenleitungsfähigkeiten wieder besser, Muskeln wieder kräftiger und Gelenke durch mehr Muskulatur besser geschützt.


Das Training mit mir ist für jede Person geeignet: Mann & Frau, jung & alt, gesund & erkrankt, fit & unfit. Das Ziel des Trainings ist Dich zu stabilisieren, Deine Muskeln kräftiger & beweglicher zu bekommen, Dich voranzubringen, und damit Deinen Bewegungswillen wieder auszubauen, und eben auch Deine Bewegungsziele zu erreichen!

Jeder erreicht sein eigenes Ziel ganz so wie er möchte!




Ich mache Dich kräftiger, beweglicher & entspanne Deinen Geist!

#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg | 040 30639658

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!