Diese TOP 3 erholen Dich, machen Dich gesünder und lassen Dich rundum wohlfühlen!

online training
top 3

Genau jetzt ist die Zeit sich mal Zeit für sich selbst zu nehmen: Du sollst Dich wohlfühlen! Sich bei meinen TOP 3 Anwendungen darüber Gedanken zu machen, was einen persönlich an sich selbst und dem eigenen Verhalten gegenüber anderen stört, festzustellen was davon sogar dazu führt, dass man von anderen schlecht behandelt wird und natürlich ganz besonders zu erspüren was einem an sich selbst gefällt & einem selbst guttut!

Ich biete Dir dafür diese TOP 3 an, mit denen ich Dir helfen werde zu Deinem guten Körpergefühl zurückzukommen. Wenn wir uns darauf besinnen, was uns alles guttut, wie wir stets dahin zurückkommen können und uns so rundum wohlfühlen, werden wir dies auch nach außen abstrahlen und sicher erfreut sein über jeden fröhlichen Kontakt mit unseren Mitmenschen. Also auf gehts!


Meine Progressive Muskelentspannung
auf Spotify

progressive muskelentspannung

Mit meiner Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen nehme ich Dich mit auf eine Reise durch Deinen Körper. Wir starten an Deinen Füßen und arbeiten uns hoch zu Deinem Kopf und Du fühlst Deine Muskeln, Deine Sehnen, Deine Gelenke und alle weiteren Organsysteme. Komme mit und starte direkt mit meinem Podcast:

Setze oder lege Dich entspannt hin. Schließe Deine Augen, schalte ab und lasse Deine Gedanken schweifen. Erinnere Dich an schöne Momente und lächle Dir innerlich zu. Sammel so Kraft und starte erholt durch. 


Nicis Podcast Modern Tai Chi
auf Spotify

Entspanne Dich! So lautet das Motto dieser Folge. Mein Gast Tobias Block (fitcare) verfolgt als Sportmediziner und Personaltrainer das Motto „Exercise is medicine„. Genau richtig finde ich und lud ihn ein, Dich mit seinem Konzept zum Modern Tai Chi hier und jetzt mal dazu zu verleiten, ein wenig Entspannung auf das Ohr, den Körper und natürlich Deinen Geist wirken zu lassen.

Starte da, wo Du gern möchtest und nimm uns mit auf Dein Ohr. Brauchst Du die Bewegungsabfolge vorweg als bewegtes Bild? Dann klick Dich kurz in Tobis You Tube-Kanal. Ich allerdings empfehle, erstmal nur die auditive Anforderung probieren, das wirkt extra erfrischend auf das Bewegungszentrum.‘

Nici Mende, medizinische Trainerin, Referentin & Autorin

Sport aufs ohr
modern tai chi

Dein Gesundheits-Check mit cardioscan
gibt Dir Sicherheit

cardioscan
gesundheits-check
fett verbrennen

Stress ist die Grundlage, auf die jeder Mensch unterschiedlich reagiert und ihn unterschiedlich in seinem Organismus verarbeitet. Als erstes verschiebt sich unsere Herzratenvariabilität und sagt uns etwas über unsere kardiologische Stressbelastung aus. Wenn dies unbeachtet bleibt, ist der nächste Schritt eine Veränderung unseres Ruhe-EKG. Dort sehen wir Abweichungen unseres normalen Herzschlages oft lange bevor wir Symptome bemerken. Und wenn auch dies unbemerkt bleibt – wie oft schreibt man sein Ruhe-EKG? – dann werden wir zum Notfallpatient mit z.B. einem Herzinfarkt in Praxis oder Klinik.

Um dies zu verhindern, lasse uns Dein Herz checken und ich gebe Dir Deine persönlichen Pulswerte für Dein Training mit!


Das Training mit mir ist für jede Person geeignet: Mann & Frau, jung & alt, gesund & erkrankt, fit & unfit. Das Ziel des Trainings ist Dich zu stabilisieren, Deine Muskeln kräftiger & beweglicher zu bekommen, Dich voranzubringen, und damit Deinen Bewegungswillen wieder auszubauen, und eben auch Deine Bewegungsziele zu erreichen!

Jeder erreicht sein eigenes Ziel ganz so wie er möchte!

entspannen
wohlfühlen
genießen



Ich mache Dich kräftiger, beweglicher & entspanne Deinen Geist!

#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg | 040 30639658

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!