Mit meinem Ruhe-EKG teste ich Dein Herz-Kreislauf-System und gebe Dir Deine Herzfrequenzwerte z.B. für Dein persönliches Fettverbrennungstraining mit!

ganz entspannt dein Ruhe-EKG testen

Ein Gesundheits-Check ist ein Test, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: Spazierengehen, Walken, Laufen, Rennen, Radfahren oder z.B. Schwimmen kann und sollte jeder in einer Woche mindestens zweimal in seinen persönlichen Herzfrequenz-Zonen trainieren. Doch welche sind dies?

ganz entspannt dein Ruhe-EKG testen

Ein Gesundheits-Check ist ein Test, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: Spazierengehen, Walken, Laufen, Rennen, Radfahren oder z.B. Schwimmen kann und sollte jeder in einer Woche mindestens zweimal in seinen persönlichen Herzfrequenz-Zonen trainieren. Doch welche sind dies?

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer im Langstreckenbereich habe ich jahrelang stets selbst Leistungstests in der Sportmedizin durchlebt und auch manche durchlitten. Heute stehe ich als Arzt immer noch ganz genau so hinter diesen Tests und biete Dir auf eine entspannte Art und Weise an, Deine körperliche Situation zu checken und mit Dir Dein Training aufzubauen.

Lasse uns Dein Ruhe-EKG schreiben und dabei ebenso Deine Herzfrequenzvariabilität und Dein Fitness-Level herausfinden. Dann messe ich noch Deinen Ruhe-Blutdruck und wir besprechen in Deiner Auswertung, ob Du kardiologisch belastbar bist und – wenn ja – wie Du Deinem Ziel erfolgreich näherkommen kannst.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Welchen Wert bietet Dir mein Gesundheits-Check?

Der Gesundheits-Check ist mein persönlichstes Angebot, mit dem wir gemeinsam tief in Dich hineinschauen und erfahren, ob Du kardiologisch belastbar bist. 
Wenn ja, gebe ich Dir Deine persönlichen Pulswerte mit, so dass Du Deinem Trainingsziel rasch näherkommst.

Stress ist die Grundlage, auf die jeder Mensch unterschiedlich reagiert und ihn unterschiedlich in seinem Organismus verarbeitet. Als erstes verschiebt sich unsere Herzratenvariabilität und sagt uns etwas über unsere kardiologische Stressbelastung aus. Wenn dies unbeachtet bleibt, ist der nächste Schritt eine Veränderung unseres Ruhe-EKG. Dort sehen wir Abweichungen unseres normalen Herzschlages oft lange bevor wir Symptome bemerken. Und wenn auch dies unbemerkt bleibt – wie oft schreibt man sein Ruhe-EKG? – dann werden wir zum Notfallpatient mit z.B. einem Herzinfarkt in Praxis oder Klinik. Um dies zu verhindern, lasse uns Dein Herz checken und ich gebe Dir Deine persönlichen Pulswerte für Dein Training mit!

Buche Dir Deinen Online- oder Personal Trainings-Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!