Mit mir spürst Du, wie Personal Therapie Dich fit macht!

wer erkrankt oder verunfallt, kann und soll sich weiterhin bewegen

Personal Therapie
 ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: es ist ganz egal, ob Dein Stoffwechsel erkrankt oder Dein Bewegungsapparat sich verletzt, der Rest Deines Körpers soll gezielt bewegt werden. Und diese Effekte helfen Dir dann bei Deiner Therapie und sorgen auch für ein deutlich besseres Körpergefühl.

Hier findest Du mein Personal Therapie-Angebot, kannst es Dir ansehen & Dir gut gehen lassen!



Was biete ich Dir an Unterstützung?


Als Arzt für Sportmedizin & Personal Trainer verbinde ich die beiden Seiten, die mich beim früheren Ausstellen von Krankengymnastik-Rezepten stets mit Fragezeichen ausgefüllt haben. Als Arzt war es nicht gestattet, einem Patienten zu sagen, welcher Physiotherapeut jetzt der richtige zum Therapieren seiner Erkrankung oder Verunfallung ist. Damit wäre ich sicher gewesen, dass der Patient die beste Behandlung erhalten hätte. Leider erlebe ich alltäglich bei uns im Physioteam Gertigstraße, dass immer wieder Patienten mit ihrem KG- oder MT-Rezept an der Rezeption fragen, ob man da nicht auch einfach Massage und Fango machen könnte?

Meine persönliche Antwort dazu lautet: NEIN! Der Kollege wird sich – hoffentlich – Gedanken dazu gemacht haben, dass er bewusst KG oder MT aufgeschrieben und verordnet hat. Aus meiner Sicht ist es zwar angenehm, sich ‚massieren zu lassen und bei Wärme zu entspannen‘, doch die Ursache für die aktuelle Erkrankung wird damit sicher nicht nachhaltig verschwinden. Darum gehe ich mit Dir einen anderen Weg, Deinen Weg, der Dich wieder erlernen lässt Deinen Körper selbst in Händen zu halten, Dich selbst gezielt zu bewegen und Dich selbst anschließend rundherum gut und wohlzufühlen. Und dies dann auch nachhaltig, so dass Du nicht wieder wegen einer gleichen Diagnose erkrankst, und wir wieder ganz von vorne starten müssten.



Welchen Wert bietet Dir meine Personal Therapie?


Personal Therapie bedeutet ganz einfach: Deine persönliche auf Dich und Deinen Körper ausgerichtete Ganzkörperbewegungs-Therapie! Behandelt wurde sicher jeder schon mal und hoffentlich hast Du dabei etwas erlernt, was Dir auch heute noch helfen würde, ähnliche Symptome wieder erfolgreich zu beseitigen. Das ist mein Ziel in unserer therapeutischen Arbeit: ich begleite Dich zur akuten Therapie Deines Arztes per Rezept, führe diese gern weiter oder frische das darin Erlernte mit Dir wieder auf.

Wir zwei treffen uns und besprechen in Ruhe wie es Dir geht, wie es dazu gekommen ist, was bereits gemacht wird oder wurde und Du sagst mir, was Dein Ziel ist. Dann gehen wir an Deine Körperarbeit: ich erkläre Dir, wo die Ursache für Deine Symptome liegt, wie sie beseitigt werden können und Du Dich wieder befreit und gern bewegen können wirst. In unseren gemeinsamen Einheiten motiviere ich Dich, Dich selbst aktiv zu bewegen und kontrolliere Deine Haltung, die Position Deiner Gelenke und Deine Muskelanspannungen. Damit erlernst Du, Dich wieder selbst zu bewegen und dabei entsteht Dein Verständnis, warum dieser Weg Dir nachhaltig helfen wird!

Schaue Dir mein Personal Therapie-Angebot an und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772