Mit mir spürst Du, wie richtiges Ausdauertraining Dich fit macht!

einfach vorankommen und dich gezielt bewegen

Ausdauer ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: Spazierengehen, Walken, Laufen, Rennen, Radfahren oder z.B. Schwimmen kann und sollte jeder in einer Woche mindestens zweimal für 30 bis 45 Minuten in seinen persönlichen Herzfrequenz-Zonen trainieren.

Hier findest Du Dir mein Ausdauer-Angebot, kannst es gleich ansehen, mitmachen & es Dir gut gehen lassen!



Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer habe ich viele Ausdauer-Erfahrungen selbst gesammelt, erlebt und manche auch durchlitten. Intensiv habe ich mich ab 400 m bis hin zu den 10 km im Freigewässer bewegt. Und um als Schwimmer seine Ausdauer aufzubauen, zu halten und diese zu verbessern, habe ich ganz intensiv das Laufen genutzt. Mit diesen Erfahrungen stehe ich sehr gern an Deiner Seite: wir können uns als erstes mit Deinem Ruhe-EKG beschäftigen, ermitteln, ob es so schlägt wie es soll, ob Deine Herzfrequenzvariabilität so ist wie gewünscht und in Erfahrung bringen mit welchen persönlichen Herzfrequenz-Zonen Du Dich im Ausdauertraining beschäftigen sollst.

Wenn Du also belastbar bist, dann finden wir zusammen die für Dich optimale Bewegungsform, mit der Du mit Spaß an der Bewegung und im Rahmen Deiner Herzfrequenzwerte gut vorankommst. Zum Beispiel startet man zunächst mit Spazierengehen, doch rasch wird daraus dann Walken oder eben auch Laufen oder Rennen. Das liegt als erstes an Dir selbst, Deinem Ehrgeiz und Deiner körperlichen Voraussetzung.


Welchen Wert bieten Dir meine Veröffentlichungen?

Ausdauer bedeutet, wie lange Du Dich in einer Bewegungsform fortbewegen kannst, ohne körperlich zu erschöpfen. Diese Zeit zu Beginn stets länger werden zu lassen und dann bei gleichlanger Belastungszeit einen immer niedrigeren Puls zu haben, ist das Ziel meines auf Dich persönlich zugeschnittenen und für Dich erfolgversprechenden Ausdauertraining. Dann bist Du in der Lage, länger zu spazieren, länger zu walken, weiter zu laufen oder eben schneller zu Rennen.

Ausdauer ist eben keine zu vernachlässigende Bewegungsform: Dein Herz ist der Muskel in Deinem Körper, der am härtesten arbeitet. Und genau deshalb sollte sich jeder die dafür notwendige Zeit nehmen, sie mit Verstand befüllen und sich an seine persönlichen Herzfrequenzwerte halten. Du wirst recht rasch erspüren, wie es voran geht und ebenso schnell mehr und mehr Spaß bereitet!

Buche Dir Deinen Online- oder Personal Trainings-Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 764