Mit mir spürst Du, wie Sport-Massage Dich fit macht!

dich entspannen und deinen körper massiert bekommen

Massage ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: Schulter, Nacken, Arme, Rücken oder Beine lassen sich sehr gut mit meinen Händen bearbeiten, so dass es entspannend oder aktivierend wirkt und damit Dein Bewegen vorbereitet oder erholen hilft.

Hier findest Du mein Sport-Massage-Angebot, kannst es Dir ansehen, mitmachen & Dir gut gehen lassen!



Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer habe ich nicht nur aktiv trainiert, meine Muskelkraft sowie meine Ausdauer verbessert, sondern auch recht regelmäßig Massagen erleben und genießen dürfen. Mit der Massage liegen uns Streichungen, Knetungen, Streckungen und weitere Handgriffe vor, die es hinbekommen, unseren heute im Alltag eher zu Verkürzungen neigenden Körper wieder zu strecken, verkrampfte Muskeln zu lockern und es uns einfach deutlich besser gehen zu lassen.

Dies habe ich zu Zeiten meiner Trainerausbildung und meiner fachlichen Ausbildung zum Arzt für Sportmedizin erlernt, angefangen einzusetzen an Sportlern, Bewegungswilligen und auch noch Bewegungsmuffeln. Einfach so, um sich einfach fallen lassen und entspannen zu können. Hin und wieder, um sein Bewegen als Bewegungswilliger zu verbessern und unterstützen. Oder geplant, um Sportlern als Vorbereitung, Unterstützung oder Nachbehandlung in deren Sporttreiben zu helfen.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch und zur Tat meiner Hände zu kommen!


Welchen Wert bietet Dir meine Sport-Massage?

Massage findet grundsätzlich in meinem Praxisraum statt: Du erscheinst, wir sprechen darüber, was Dein Körper für Symptome zeigt, was Du gerade treibst oder welche Zielstellung Du erreichen möchtest. Daraus ergibt sich dann meine Art & Weise für Deine Massage. Dafür ist es meist wichtig, dass Du Dich zum Entspannen und Lockerlassen hinlegst und ich an Dir arbeite.

Du brauchst Dir vorher lediglich zu überlegen, wie lange die Massage dauern soll. Den Rest erledige ich und Du kannst Dich auf Dein besseres Körpergefühl freuen. Ich biete Dir Massagen von bis zu 20 Minuten oder bis zu 40 Minuten an. Deine Behandlung ist in Zeitfenster für entspanntes Umziehen vor wie nach der Behandlung eingebettet. Probiere es gleich aus!

Buche Dir Deinen Sport-Massage-Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772