Mit mir spürst Du, wie functional training Dich fit macht!

dich ganz einfach dort trainieren, wo du bist

functional training
 ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen sehr praktischen Teil beschreiben: Du erlernst Übungen, die Du ohne Equipment an jedem Ort weltweit trainieren kannst. Und dabei stabilisierst Du Dich für Deinen Alltag, für Dein Bewegen und für Deine Sportarten wie Walken & LaufenGolfenRadeln oder auch Schwimmen.

Hier findest Du mein functional training-Angebot, kannst es Dir ansehen, mitmachen & Dir gut gehen lassen!



Was biete ich Dir an Unterstützung?


Als Leistungsschwimmer habe ich viele Trainings-Erfahrungen selbst gesammelt, erlebt und manche auch durchlitten. Intensiv habe ich mich ab 400 m bis hin zu den 10 km im Freigewässer bewegt. Um als Schwimmer meine Kraft aufzubauen, zu halten und diese zu verbessern habe ich ganz intensiv mein functional training genutzt. Das waren speziell Übungen zum Kräftigen und damit Stabilisieren meines Rumpfes sowie der Gelenkbereiche zu den Armen & Beinen. Diese Trainingsabläufe konnte ich ortsungebunden stets dort üben, wo ich war. Es passt also ganz genau ins heutige Arbeitsumfeld: Zuhause, im Büro, im Hotel oder urlaubsbedingt auch am Strand oder auf einem Berg.


Wenn Du also belastbar bist, dann finden wir zusammen die für Dich optimale Bewegungsform, mit der Du mit Spaß an der Bewegung dabei sein wirst. Deine Übungen werden wir auf Dein Ziel ausrichten, ich Dich beim Erlernen der Ausführung motivieren und Du wirst stets in der Lage sein, etwas Gutes für Dich selbst und eben auch ganz praktisch für Deine Bewegung sowie Deine Sportarten zu erarbeiten. Das liegt als erstes an Dir selbst, Deinem Ehrgeiz und Deiner körperlichen Voraussetzung.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch und zur Tat meiner Hände zu kommen!



Welchen Wert bietet Dir mein functional training?


functional training bedeutet, funktionale Abläufe unseres Lebens zu trainieren, zu verbessern und uns dabei zu stabilisieren. Als erstes entdecken wir Deine Wunsch-Bewegungsform und werden uns über deren zentrale Bewegungsabläufe und der dabei genutzten Knochen, Sehnen, Muskeln und Gelenke klar. Daraus entsteht Dein functional trainings-Programm. Dies erlernst Du unter meiner Motivation & Kontrolle sehr rasch und führst die Abläufe der Übungen schnell sauber aus und hast mich als Dein Backup, so dass Du stets schnelle Hilfestellungen liveonline oder auch telefonisch erhältst.

functional training ist eben keine zu vernachlässigende Bewegungsform: Wir nutzen Deinen Körper, geben ihm seine angeborene Stabilität, Bewegungsfähigkeit und deren Zusammenspiel zurück. Damit wirst Du im Ganzkörpertraining Zeit sparend gezielte Abläufe trainieren, die Dir in sämtlichen Tagessituationen weiterhelfen und sowohl im Training als auch in Deinen Sportarten eine rasche Verbesserung zeigen. Du wirst rasch erspüren, wie es voran geht und ebenso schnell mehr und mehr Spaß bereitet!

Buche Dir Deinen functional trainings-Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772