‚Modern Tai Chi | by tobias block‘ ist meine ins Europäische übersetzte Version des in Asien seit Jahrhunderten entstandenen und weiterentwickelten Tai Chi

Bewegung ist Medizin! 

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich! 
 

Für mich hat Wohlbefinden und Schmerzfreiheit bei meinen Klientinnen & Klienten oberste Priorität! Deshalb konzentriere ich mich mit meinem Personal Training auf Präventions- und Rehabilitationstraining. Vielleicht hast Du eine Verletzung hinter Dir und bist immer noch nicht ganz schmerzfrei? Oder plagen Dich immer wieder Gelenk- und Rückenschmerzen? Oder möchtest Du einfach einen kräftigen, beweglichen und definierten Körper? Bei unserem Kennenlernen sprechen wir über Deine Ziele und Wünsche und entscheiden dann gemeinsam welches Training für Dich am besten ist und in Deinen Alltag passt!



Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Arzt für Sportmedizin und Personal Trainer bin ich 2003 zu einem Angebot an Modernstyle Tai Chi in einem Hamburger Fitnessstudio gekommen. Ich habe es ausprobiert und sofort erkannt, welcher Mehrwert darin für jeden von uns Europäern liegt. Als Arzt sehe ich es stets als meine Aufgabe an, meinen Klienten und Patienten etwas Gutes zu tun, jedem seinen Körper als Bewegungsmittel verständlich und angenehm nutzbar zu machen.

Ich war also sofort infiziert
, bin regelmäßig zu den Kursen, habe recht schnell mit der Trainerausbildung begonnen und zwei komplette Ausbildungsgänge an der Meridian Academy absolviert. Als Advanced Tai Chi-Trainer gebe ich seit 2004 Kurse und habe darin immer mehr meinen eigenen Weg im Anleiten & Begleiten bis zu meinem ‚Modern Tai Chi | by tobias block‘ eingeschlagen. Inzwischen bin ich seit 2010 mit meinem Modern Tai Chi-Stil an Bord der Mein Schiff Flotte und seit 2018 auch an Bord der Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten-Flotte neben meinem Angebot hier in Hamburg vor Ort sehr erfolgreich unterwegs.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!


Welchen Wert bietet Dir mein Modern Tai Chi?

Modern Tai Chi | by tobias block 
habe ich mir als Marke in Deutschland eintragen lassen, um damit den Wert meiner ins Europäische übersetzten Art & Weise ans asiatische Tai Chi heranzugehen zu schützen. Dieser Wert bedeutet, dass Du in meinen Online- wie auch Live-Kursen stets mit europäisch logischen Anweisungen trainiert wirst. Ich sage z.B. ’spreize Deine Finger‘ und weiß sofort, dass jeder Teilnehmer Spannung spürt und gehe dann genau so weiter voran mit der Körperwahrnehmung. Im asiatischen Herangehen heißt es ‚bewege Dich wie ein Baum im Wind‘ und das sorgt bei uns Europäern eher für Verunsicherung.

Es sind keine zwei verschiedenen Tai Chi-Formen, sondern nur das Herangehen ist unterschiedlich. Dies wurde mir an Bord von Kreuzfahrtschiffen bestätigt, wo ich als Teilnehmer auch Asiaten hatte. Diese haben mir anschließend gesagt, es sei interessant über diesen Weg an die Bewegungsform heranzugehen, ihnen würden die asiatischen bildlichen Anweisungen aber fehlen.

Ich biete Dir mit meinem Modern Tai Chi | by tobias block eine europäisch angeleitete, auf nur neun Tai Chi-Figuren ausgerichtete und somit recht schnell zu erlernende Version des seit zig Jahrhunderten in Asien aus dem Schattenboxen entwickelten Tai-Chi-Chuan an, welches dort mit 30 oder auch mehr als 76 Figuren arbeitet. Nicht die Anzahl der durchführbaren Figuren erhöht den Gewinn für den Trainierenden. Mit meiner neunfigürigen Modern Tai Chi-Form gebe ich Dir eine komplexe dreidimensionale Bewegungsform mit auf den Weg, die Du mit einer Drehung nach rechts, später nach links und abschließend dann wechselnd nach rechts und links umsetzen kannst.

Schaue hier in meinem Angebot unter meinen Veröffentlichungen oder im Online-Training nach Videos, nach meinem Buch, probiere es aus und komme dann gern in meinen Online- oder Live-Kurs.

Buche Dir Deinen Online- oder Personal Trainings-Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759