Seit 19 Jahren stehe ich Dir & Euch mit meiner Firma ‚fitcare professional training‘ zur Seite!

Wobei habe ich Dir bereits helfen können, was ist genau jetzt Dein Bewegungsproblem und wobei kann ich Dir & Euch jetzt helfen?

Bewegung ist Medizin! 

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich! 
 

Für mich hat Wohlbefinden und Schmerzfreiheit bei meinen Klientinnen & Klienten oberste Priorität! Deshalb konzentriere ich mich mit meinem Personal Training auf Präventions- und Rehabilitationstraining. Vielleicht hast Du eine Verletzung hinter Dir und bist immer noch nicht ganz schmerzfrei? Oder plagen Dich immer wieder Gelenk- und Rückenschmerzen? Oder möchtest Du einfach einen kräftigen, beweglichen und definierten Körper? Bei unserem Kennenlernen sprechen wir über Deine Ziele und Wünsche und entscheiden dann gemeinsam welches Training für Dich am besten ist und in Deinen Alltag passt!



Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer habe ich als Langstreckler stets viel daran arbeiten müssen, meine Muskelkraft aufzubauen, diese zu erhalten und dann im Wasser in die kraftvollen, voranbringenden Bewegungen umzusetzen. Im Wasser wäre es niemals möglich gewesen, Kräftigung zu erreichen, genauso war es im Wasser leider nie möglich, seine Ausdauer deutlich zu verbessern oder beweglicher zu werden. All dies Training musste an Land geschehen.

Im Leistungssport hatten wir im Ausdauertraining, im Kräftigungstraining sowie im Beweglichkeitstraining stets Trainer zur Seite, doch selbst diese Betreuung war nicht mit meiner Betreuung für Dich als Dein Personal Trainer zu vergleichen! ‚Personal‘ wird als ‚persönlicher‘ ins Deutsche übersetzt und bedeutet, dass ein Trainer und ein Klient stets zusammenarbeiten. Auf diesem Wege stehst Du jederzeit in meinem Mittelpunkt! Du sagst, was Du erzielen magst. Du sagst, wie Du das Training grad empfindest. Du sagst, was Du weiter trainieren oder probieren magst. So kommen wir gemeinsam Deinem gesteckten Trainingsziel immer näher oder formulieren auch weitere hinzu!



Welchen Wert bieten Dir meine Bewegungs-Angebote?

Meine Angebote sind ganz auf Dich & Euch ausgerichtet
und erwirken Deine intensivste, individuellste, tagesaktuellste und erfolgreichste Art zu trainieren. Denn nicht ich trainiere mit Dir, sondern ich motiviere Dich, in Deinem Training dazu das Meiste, das Möglichste und das Erfolgreichste aus Dir herauszuholen. In all den Jahren, in denen ich als Schwimmtrainer aktiv war, stand ich lediglich am Beckenrand, am Spielfeldrand oder neben meinen Trainierenden Jugendlichen und Erwachsenen. Ich schaute mir an, was geschah und motivierte dann zum sich besser halten, sich besser bewegen oder sich mit mehr Freude auf das einzulassen was grad anstand.

Für meine Angebote bedeutet dies, dass ich neben meinen Augen und meinen Ohren ebenso meine Arme & Hände wie Beine & Füße einsetze, um Dich wahr zu nehmen, zu halten oder Dir mögliche Widerstände zu bieten. Auf diesem Wege wirst Du immer wieder schreien vor Anstrengung, immer wieder feststellen, dass es aber doch ging und Dich dann darüber freuen, Deinen Körper Stück für Stück auf der Leiter der Weiterentwicklung selbst voran gebracht zu haben.


Buche Dir Deinen gratis Kennlern-Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!