Uns allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit von Mauritius

Eventreise EUR 2123 von Kapstadt nach Mauritius

Der Dodo war ein etwa einen Meter großer, flugunfähiger Vogel, der ausschließlich auf der Insel Mauritius im Indischen Ozean vorkam.

Aus Berichten weiß man, dass der Dodo ein blaugraues Gefieder, einen etwa 23 Zentimeter
langen, schwärzlichen, gebogenen Schnabel mit einem rötlichen Punkt sowie kleine Flügel hatte, die ihn nicht zum Fliegen befähigten. Weiterhin bildete ein Büschel gekräuselter Federn den Schwanz und der Vogel legte gelbe Eier. Fettleibig und flugunfähig wie er war, gab es für den Dodo kein Entrinnen, als die Niederländer 1598 begannen, Mauritius zu besiedeln. Auf der bis dato unbewohnten Insel hatte sich der Vogel mangels Fressfeinde zu einem 20 Kilo schweren, plumpen Bodenbrüter mit kurzen Beinen entwickelt. Trotzdem
brauchten die Niederländer fast 100 Jahre, bis sie den letzten Dodo seiner Art gefangen und verspeist hatten. Das war um 1690.

20 Jahre später waren auch die Niederländer auf Mauritius Geschichte, die Insel bot ihnen nicht mehr genug Nahrung, und sie brachen ihre Zelte wieder ab. Späte Rache: Während auf Mauritius heute kaum noch etwas an die niederländische Epoche erinnert, ist der Dodo zum Wappentier der Insel aufgestiegen. Wissenschaftler schließen auch nicht aus, dass der Dodo durch Klonen wiederbelebt werden kann.

2002 war es gelungen, die DNA der Tiere aus Knochenfundstücken zu isolieren!!!


Am heutigen Samstagsind wir weiterhin in Port-Louis auf Mauritius: Ich habe ausgeschlafen, im fast leeren Lido-Cafe gefrühstückt und werde raus nach Mauritius, ansehen, was man gesehen haben sollte. Am Abend starte tfür mich dann die neue Reise, neue Gäste reisen heute an und darauf freue ich mich sehr: vorher schalte ich aber erstmal ab!

Ich bin zufrieden vielen Gästen die Sicherheit mitgeben zu können, sich auch allein mit diesen Modern Tai Chi-Bewegungen zu beschäftigen, sich daran zu erfreuen und Ihren Körper zu verbessern!


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772