Uns allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit von Mauritius

Eventreise EUR 2123 von Kapstadt nach Mauritius

Wer nach Mauritius kommt, findet ein bezauberndes Fleckchen Erde, das sich auf kleinstem Raum topografisch wie kulturell unentwegt ändert: Vom Strand zum Regenwald ist es nur eine Stunde, vom Tamilentempel zur christlichen Wallfahrtsstätte sind es keine fünf Minuten.

In Port Louis herrscht tagsüber quirliges Leben, aber nur wenige Kilometer entfernt scheinen die bunten Dörfer der Kreolen einer vergangenen Zeit entsprungen. Und überall sind Sie aufs Herzlichste willkommen. Mark Twain sagte bei Gelegenheit, Gott habe zuerst Mauritius erschaffen und nach dessen Vorbild dann das Paradies. Als portugiesische Seefahrer die Insel, die kaum größer als Berlin ist, im 16. Jahrhundert entdeckten, fanden sie dort lediglich einige Vogelarten, dichten tropischen Urwald und eine große, von einem Korallenriff gesäumte Lagune vor. Nach erfolglosen Besiedlungsversuchen durch die Niederländer, denen tropische Stürme und Piraten das Leben schwer machten, ließen sich die Franzosen hier mitsamt afrikanischen und madagassischen Sklaven nieder. Anfang des 19. Jahrhunderts eroberten die Briten die Kolonie und lockten mehr als eine Million indische Vertragsarbeiter ins Land. Hinzu kamen chinesische Facharbeiter. Kein Wunder also, dass die Bevölkerung aus vielen ethnischen Gruppen zusammengesetzt ist. Die Menschen
aller Hautfarben tolerieren sich mitsamt ihrer unterschiedlichen Bräuchen und Religionen.

Sie sind stolz auf ihre Insel und deren kulturelle Vielfalt.


Am heutigen Freitag haben wir um acht Uhr in Port-Louis auf Mauritius angelegt! Am Vormittag bin ich mit einer kleinen Laufrunde im Hafen und ein wenig rundherum gestartet. Dies macht mir sehr viel Spaß und es ist fantastisch zu sehen was sich in verschiedenen Ländern weltweit wie darstellt, was abgeht und macht Laune noch mehr kennenlernen zu wollen. Daher werde ich am Nachmittag dann per Shuttlebus ins Center zum Erkunden bevor um 17:00 Uhr der Abschlusskurs ‚Modern tai Chi‘ auf mich wartet.

Ich bin zufrieden vielen Gästen die Sicherheit mitgeben zu können, sich auch allein mit diesen Modern Tai Chi-Bewegungen zu beschäftigen, sich daran zu erfreuen und Ihren Körper zu verbessern!

Jeder Gast macht sich zunehmend über seinen persönlichen Körper Gedanken und kommt von sich aus auf mich zu: ‚Sie und weitere werden in den nächsten Wochen wiederkommen bzw. dazustoßen! Es werden am Samstag wieder ca. 250 Gäste an Bord sein.‘


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759