Uns allen eine fröhliche Weihnachtswoche von Mauritius

Eventreise EUR 2200 von Mauritius zu den Malediven

Port Louis ist nicht nur die Hauptstadt von Mauritius, sondern auch das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Inselstaates.

Die mit rund 170.000 Einwohnern größte Stadt des Landes liegt an der Nordwestküste der Insel. Im Hinterland liegende Bergrücken schützen die Stadt vor den südöstlichen Passatwinden. Zum Meer hin gibt es kleinere Hügel, die einen guten Panoramablick über die insgesamt recht lebendige Stadt bieten. Die abwechslungsreiche Stadt vereint nicht nur verschiedene Kulturen und Religionen der Insel in sich, sondern auch den spannenden Kontrast zwischen Kolonialzeit und Moderne.

Mauritius hat eine bewegte Vergangenheit als Kolonialstaat. Davon zeugt auch das historische Stadtzentrum von Port Louis. Durch die schachbrettförmig angelegten Straßen ist es hier besonders einfach, die Orientierung zu behalten. Lohnenswert ist auf jeden Fall auch ein Besuch des bekannten Zentralmarktes (Central Market) mit seiner großen Auswahl an Obst, Gemüse, Gewürzen und Souvenirs. Im Hafenviertel (Caudan Waterfront) lässt es sich hervorragend über die Promenade flanieren und die im Hafen liegenden Yachten beobachten. Am „Umbrella Square“ hängen unzählige bunte Regenschirme über der Straße und locken als attraktives und bekanntes Fotomotiv.

Der Hafen gilt zudem als wichtiger Verschiffungshafen für Zucker, denn die Insel ist auch bekannt für die Zuckerrohr-Plantagen. Von hier aus wird der Zucker in die ganze Welt verschifft.


Am heutigen Montag sind wir nochmal in Port-Louis auf Mauritius: Ich habe um 08 Uhr meinen Modern Tai Chi-Kurs angeboten und nach dem anschließenden Frühstück ging es raus in den herrlichen Sommer bei 28 Grad. Am Abend starten wir um 18 Uhr dann wieder für drei Seetage raus aufs blaue um blaue Merr gen den Seychellen.

Ich freue mich darauf, viele Gäste kennenzulernen, GesundheitsChecks mit vielen zu machen und Ihnen die Sicherheit mitgeben zu können, sich auch allein mit meinen Modern Tai Chi-Bewegungen zu beschäftigen, sich daran zu erfreuen und Ihren Körper zu verbessern!


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!