Uns allen eine fröhliche Weihnachtszeit von den Seychellen

Eventreise EUR 2200 von Mauritius zu den Malediven

Der Indische Ozean ist mit 74,9 Millionen Quadratkilometern Fläche (ca. 14,7 Prozent der Erdoberfläche) der drittgrößte Ozean der Erde.

Er fasst ein Volumen von ca. 291,9 Mio Quadratkilometern, die maximale Meerestiefe beträgt 8.047 Meter. Mit Temperaturen von 22 bis 28 Grad ist er der wärmste Ozean der Erde. Der Indische Ozean liegt zum größten Teil auf der Südhalbkugel. Er grenzt an die Kontinente Afrika, Asien und Australien sowie an den Atlantischen, den Pazifischen und entlang des südlichen 30-Grad-Breitenkreises an den Antarktischen Ozean. Die analog zu Atlantik und Pazifik gebildete Kurzbezeichnung Indik (aus lateinisch Oceanus Indicus) wird selten verwendet. Innerhalb des Indischen Ozeans bzw. auf dessen Meeresboden befinden sich niedrigere Schwellen und ein hoher, langgestreckter mittelozeanischer Rücken: der Zentralindische Rücken, der sich ungefähr in der Mitte von Nord nach Süd durch den Ozean zieht. Weiterhin befinden sich im Indischen Ozean auch Tiefseebecken sowie Tiefseerinnen und verschiedene Meerestiefen. Zu den Tiefseerinnen gehört der bis zu 7.455 Meter tiefe Sundagraben. Das Diamantinatief ist mit 8.047 Metern unter dem Meeresspiegel die tiefste Stelle des Indischen Ozeans. Drei Kontinentalplatten haben einen größeren Anteil am Meeresboden des Indischen Ozeans: die Afrikanische Platte im Westen, die Australische Platte im Osten und die Antarktische Platte im Süden. Dazu kommen im Norden Teile der Arabischen Platte, der Indischen Platte und der Eurasischen Platte. Verheerende Auswirkungen hatte ein Erdbeben im Indischen Ozean, das sich am 26. Dezember 2004 ereignete. Es hatte die Stärke von 9,2 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag im Meer, nahe der Nordwestspitze von Sumatra.

Dem von dem Beben ausgelösten riesigen Tsunami fielen mehr als 300.000 Menschen zum Opfer. Hauptsächlich betroffene Länder waren Indonesien, Thailand, Indien und Sri Lanka. Die Wellen erreichten sogar noch das 5200 Kilometer entfernte Somalia.


Am heutigen 1. Weihnachtstag sind wir weiterhin auf den Seychellen, chillen, schauen auf die diversesten und herrlichsten Blautöne des Meeres sowie Himmels und lassen es uns selbst einfach rundherum gut ergehen. Dazu biete ich am Nachmittag meinen Modern Tai Chi-Vortrag, Gesundheits-Coaching sowie kurz vor dem Dinner meinen Modern Tai Chi-Kurs an. Es ist also einiges zu erleben, zu erlernen und ebenso gern dann selbstandig umzusetzen mit mir heute!

Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759