Uns allen eine fröhliche Weihnachtszeit von den Seychellen

Eventreise EUR 2200 von Mauritius zu den Malediven

Kein Sternbild symbolisiert Fernweh und den Traum von Strand und exotischen
Destinationen so sehr wie das legendäre Kreuz des Südens.

Fünf Sterne bilden dieses markante Muster: Vier ähnlich helle Sterne zeichnen das schiefe Kreuz. Knapp rechts unterhalb des Kreuzungspunktes der beiden Balken leuchtet ein deutlich schwächerer Stern. Ein gutes Stück links des Kreuzes fallen zwei strahlend helle
Sterne auf, die wie ein großer Zeiger auf das Kreuz zeigen. Mit ihrer Hilfe lässt sich das berühmteste Sternbild des Südhimmel identifizieren. Das Kreuz des Südens – eine der bekanntesten Sternkonstellationen. Das Sternbild Kreuz des Südens (Crux) erkennen Sie an der kreuzförmigen Anordnung der vier Hauptsterne – Alpha, Beta, Gamma and Delta Crucis. Der nächste dieser Sterne, Gamma Crucis, ist nur 88 Lichtjahre von der Erde entfernt, während den weitesten 364 Lichtjahre von uns trennen. Der blau-weiße Stern Alpha Crucis, der Stern am Fußpunkt des Kreuzes, ist der 13. hellste Stern am gesamten Nachthimmel. Der dunkle, fast schwarze Fleck direkt über dem Kreuz des Südens ist der Kohlensack, eine der bekanntesten und mit bloßem Auge sichtbaren Dunkelwolken. Diese lichtundurchlässige Wolke aus interstellarem Staub verhüllt das Licht der dahinterstehenden Sterne und erzeugt so eine scheinbar sternenlose Leere inmitten der Milchstraße. Den glühendroten Emissionsnebel IC 2948 und den unverwechselbaren Carinanebel sehen Sie unterhalb des Kreuzes des Südens als zwei nebelige Flecken. Das
Kreuz des Südens spielt auf der Südhalbkugel der Erde eine bedeutende Rolle.

So wie der Große Wagen auf der Nordhalbkugel diente es über Jahrhunderte den Seefahrern als Navigationshilfe, da der lange Balken des Kreuzes fast genau zum Himmelssüdpol zeigt.


Am heutigen 2. Weihnachtstag sind wir weiterhin auf den Seychellen, chillen, schauen auf die diversesten und herrlichsten Blautöne des Meeres sowie Himmels und lassen es uns selbst einfach rundherum gut ergehen. Zuerst habe ich ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt, bin dann zum PCR-Test. Davon ist eine Erlaubnis der Gesundheitsbehörde der Seychellen zu einem Landgang abhängig. Wenn wir also heute allesamt negativ getestet werden auf Covid-19, dann kann morgen ein Landgang erfolgen. Am Nachmittag biete ich Gesundheits-Checks und zum Abend nen Modern Tai Chi-Kurs an. Im Kurs entwickelt sich das Trainieren, denn die Gäste äußern sich begeistert darüber Ihren Körper so angenehm wahrzunehmen und sind sehr interessiert an den Bewegungen meines Modern Tai Chi! Also weiter dann!

Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772