Von Dubai geht’s weiter nach Osten – Tokyo ruft und Japan kommt näher

Dubai
Tokyo
Japan

‚Zur magischen Zeit der Kirschblüte erleben Sie Japan auf dieser Reise von einer ganz besonderen Seite: Neben der Megacity Tokio, der bedeutsamen Bädertradition und der historischen Bucht vor Hiroshima lernen Sie in Südkorea das UNESCO-Welterbe der Silla-Dynastie mit ihren Königsgräbern kennen.‘

Reiseankündigung Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten

Eine Reise nach Japan hatte ich nicht auf dem Schirm. Viel zu weit war dieses Land von Hamburg entfernt, geografisch und auch in meinem Kopf. Seit circa zehn Jahren habe ich Japan auf meinem Radar und umso mehr ich über das Land lese, desto reizvoller wird der Gedanke an meine Japanreise:

Ich bin Feuer und Flamme für dieses Land und kann es kaum erwarten, endlich japanischen Boden zu betreten. HEUTE ABEND wird es so weit sein!

Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an sicher super schönen, extrem verzerrten oder auch insbesondere geschichtlichen Orten aufnehmen werde. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.


3. 6852 Inseln und viele Strände

Japan hat aber noch einiges mehr zu bieten, nämlich jede Menge Strände und Inseln. Insgesamt besteht Japan aus 6852 Inseln, wobei lediglich 425 Inseln bewohnt sind. Rund 98% der Bevölkerung lebt auf den vier Hauptinseln (Hokkaidō, Honshū, Kyūshū und Shikoku). Besonders angetan bin ich allerdings von der japanischen Präfektur Okinawa, welche aus über 150 Inseln besteht.

Hier, zwischen Taiwan und dem Festland Japans, erwartet uns eine atemberaubende Unterwasserwelt, weiße Sandstrände und bunte Korallenriffe. Zudem kann man in den Nationalparks Wandern, Kajakfahren, Tauchen, Schnorcheln und sogar Whale-Watching-Touren unternehmen. Ein Paradies für Naturliebhaber! Und als wäre das nicht schon cool genug, kann man in Japan auch sehr gut surfen. Ein beliebter Spot dafür ist z.B. Chiba, welcher nur rund 45 Minuten von Tokyo entfernt ist. Klingt irgendwie verlockend…



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!