Tokyo erkundet: zu Fuß 27,27 Kilometer quer durch die Stadt

Tokyo

Hauptinsel: Honshu | Präfektur: Tokyo | Einwohnerzahl: 9,6 Mio. (Stadtgebiet), 14 Mio. (Präfektur)

Tokyo ist die größte Metropolregion der Welt, die Stadt mit den meisten Michelin-Sternen, den meisten Pendlern in einem einzigen Bahnhof. Auf den Kreuzungen schwappen die Fußgänger ineinander wie Tsunami-Wellen, in den Läden gibt es Mode und Gadgets, die den Rest der Welt nur erreichen, wenn diese hier Erfolg haben: Tokyo ist der unbestrittene politische, wirtschaftliche und kulturelle Mittelpunkt Japans. Und doch finden sich auch hier beschauliche Ecken.‘

Baedeker Reiseinformationen

Wir sind nach mehr als 24 Stunden Anreise mit Zwischenlandung in Dubai in Japan angekommen! Sehr interessant waren dann die gut zweieinhalb Stunden, die wir am Flughafen für die Einwanderung mit der Fastlane verbracht haben. Um 21 Uhr waren wir gestern am Schiff und konnten den zweiten notwendigen Antigen-Schnelltest gegen Covid-19 abgeben und sind negativ – die Reise darf also nun losgehen!

Heute sind wir entspannt aufgestanden, sind mit einem leckeren Frühstück gestartet und haben uns auf den Weg in diese riesige Metropolregion gemacht. Als erstes ging es per Shuttle-Bus zur Metrostation Teleporten, von dort sind wir per Metro nach Shibuya. Dort ist die Shibuya Scramble Kreuzung zu erleben, auf der in Hochzeiten pro Grünphase bis zu 15.000 Passenten die Straße kreuzen. Von dort sind wir über den riesigen mit wunderschön blühenden Kirschbäumen bestückten Aoyama-Friedhof über den Nogi-Park und das Viertel Akasaka in Richtung des Kaiser-Palastes spaziert. Durch das Regierungsviertel hindurch haben wir den Amtssitz des Premierministers, das Parlament und haufenweise Regierungsgebäude gesehen.

Nach einem Kaffe mit Matschadonut und dem Blick auf den Hauptbahnhof Tokyo ging es dann zu Fuß schon wieder zurück zum Start der fahrerlosen Hochbahn zum Bahnhof Shimbashi. Mit dieser Bahn ging es dann zurück mit mega vielen Eindrücken von Stadt, Natur & Leuten über die Rainbow-Bridge zurück direkt bis vor die EUROPA 2 zur Station Tokyo Cruise Terminal. Das waren dann in fast sieben Stunden 27,27 Kilometer mit erst Regen und die letzten zweidrittel bei Sonne und auch blauem Himmel – einfach fantastisch!


Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an sicher super schönen, extrem verzerrten oder auch insbesondere geschichtlichen Orten aufnehmen werde. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!