Wie alt fühlst Du Dich heute? Erfahre Dein BodyAge!


Was ist dran an dem Ausdruck „Man ist so alt wie man sich fühlt“?

Stimmt fast, denn nicht nur Dein Geburtsdatum bestimmt, wie alt Du bist. Wie alt Du wirklich bist, hängt von der Beschaffenheit Deiner Blutgefäße ab.

Drehe an Deiner biologischen Uhr

Blutgefäße unterliegen mit fortschreitendem Lebensalter einer Veränderung. Die „Steifigkeit“ der Gefäße kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Ein hoher Blutdruck, Alter und Geschlecht, Gewicht und genetische Veranlagung für bestimmte Erkrankungen, wie etwa Schlaganfall oder Diabetes, reduzieren die Elastizität der Gefäße.

Mithilfe eines speziellen Blutdruckmessgerätes kann die Pulswellengeschwindigkeit gemessen werden. Daraus können Mediziner Rückschlüsse auf das biologische Alter ziehen. Allerdings ist dies ein aufwändiges Verfahren und keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung.

Dein Erkrankungsrisiko lässt sich aber auch anhand von Gesundheitsparametern schätzen und somit das biologische Alter vorhersagen. Diese Parameter werden im Test abgefragt. Du erfährst wie, Dein Lebensstil Dein Gefäßalter beeinflusst und was Du für eine bessere Elastizität tun kannst. Stelle das Rauchen ein, esse mehr Gemüse, reduziere Dein Gewicht und bewege Dich regelmäßig. Auf diese Weise bleibst Du biologisch länger jung. 

Techniker Krankenkasse

Es freut mich, Dich kennen gelernt zu haben und mit Dir zu arbeiten!

Wie geht es Dir jetzt grad und was möchtest Du in der zweiten Jahreshälfte 2023 angehen, verfolgen und auch erreichen? Klicke hier, schaue Dir an was bereits mit mir geschafft wurde und lasse mich wissen, ob Du dieses Posting erhältst.

Lasse uns zusammen Deine Fitness & Wohlbefinden auf ein höheres Level bringen!



Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an ganz besonderen Orten aufnehme. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!


Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!