Wir gleiten gen Dubai am Seetag 4 und rundherum ist’s blau

Eventreise EUR 2200 von Mauritius zu den Malediven

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Zusammenschluss sieben kleiner Scheichtümer, die bis 1971 unter englischem Protektorat standen. Sie befinden sich im Osten der Arabischen Halbinsel in Südwestasien.

An der Küste des Persischen Golfs gelegen und mit Zugang zum Golf von Oman, grenzt das Land an Saudi-Arabien und Oman. Es besteht aus den Emiraten Abu Dhabi, Adschman, Dubai, Fudschaira, Ra’s al-Chaima, Schardscha und Umm al-Qaiwain. Die Hauptstadt der V.A.E. bildet Abu Dhabi, als eine der fünf großen Städte des Landes neben Dubai, Schardscha, Adschman und Al-Ain ist es auch ein wichtiges Wirtschafts- und Kulturzentrum. Die beiden größten und ölreichsten Golfstaaten, Dubai und Abu Dhabi, dominieren wirtschaftlich und politisch. Die V.A.E. besitzen die siebtgrößten Ölvorkommen der Welt, sind die am weitesten entwickelten Volkswirtschaften des Nahen Ostens und gehören zu den reichsten Ländern der Erde mit einem Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt von 67.871 Dollar. Die Vereinigten Arabischen Emirate warten mit Superlativen auf: In Dubai steht der Burj Khalifa, mit 829,8 Metern das höchste Gebäude der Welt. Während sich Dubai ein Ministerium für Glück leistet, ist das größere Abu Dhabi weniger exaltiert, nennt dafür aber mit geschätzt 875 Milliarden Dollar Einlagen einen der reichsten Staatsfonds sein Eigen und hat sich eine Dependance des Guggenheim Museums in New York gekauft und eine des Louvre in Paris. „Gigantomanie“ ist auch in Dubai kein Schimpfwort, sondern Gestaltungsprinzip.

Neben dem größten Flughafen der Welt und dem größten Hotel der Welt gibt es auch das größte Einkaufszentrum sowie den größten Vergnügungspark der Welt. Im „Übermorgenland“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Heute ist Donnerstag, der 30. Dezember 2021, und dieses Jahr geht – wie ich finde – zum Glück zu Ende. Es war viel los, vieles allerdings auch genau wie im Jahr 2020 – der Unterschied lag in 2020 ohne und jetzt in 2021 mit den drei aktuell möglichen Impfungen gegen Covid-19. Grad steht die Welt wieder zunehmend Kopf in Bezug auf Omikron, rasch steigende und so hochschnellende Inzidenzwerte wie noch nie in dieser Pandemie bis jetzt. Als Arzt bin ich mir darüber sicher, dass dies am medizinisch biologischen Virusverhalten und leider eben an den in Deutschland 14 Millionen Nicht-Impf-Willigen liegt. Obwohl wir uns selbst soweit möglich geschützt haben, müssen nun aber wieder durch einen Winter mit Kontaktbeschränkungen und persönlichen Einbußen hindurch. Wir werden auch dies wieder schaffen und ich hoffe erneut auf ein für uns allesamt freundlicheres 2022! BEWEGUNG IST MEDIZIN!

Für mich bedeutet dies gespannt zu sein wie viele Gäste mich noch buchen werden für einen GesundheitsCHECK, für ihr GesundheitsCOACHING oder einfach wie viele an den Modern Tai Chi-Kursen sich noch trauen teilzunehmen. Ich bin und bleibe dafür optimistisch!

Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!