#02 Ich mache Dich beweglicher!

beweglich training

Für mich hat Wohlbefinden und Schmerzfreiheit bei meinen Klientinnen & Klienten oberste Priorität! Vielleicht hast Du eine Verletzung hinter Dir und bist immer noch nicht ganz schmerzfrei? Oder plagen Dich immer wieder Gelenk- und Rückenschmerzen? Oder möchtest Du einfach einen kräftigen, beweglichen und definierten Körper?

Als Zweites werde ich Dich beweglicher machen!

Was bedeutet es für Dich ‚beweglicher zu sein‘? Neben dem Effekt kräftiger zu werden, geht es heute um das ‚sich einfacher, fließender und weiter bewegen zu können‚. 

Für Dein Personal Training mit mir auf meiner Power Plate habe ich Dir zuletzt erklärt, wie dabei die kräftigenden Effekte erreicht werden. Das ist aber längst nicht alles: in den kurzen und bis zu dreißig Minuten dauernden Einheiten trainieren wir bis zu zwanzig Minuten kräftigend mit der angenehmen Ganzkörpermuskelspannung. Die letzten Minuten widme ich dann stets dem Thema ‚Beweglichkeit‘ und das sogar, ohne Deine Muskeln anzuspannen. 

Um durch die dreidimensionalen Vibrationen der Plate den Beweglichkeitseffekt zu erzielen, musst Du Dir vorstellen eine ganz normale Dehnungsübung mit entspannter Muskulatur auszuführen. Stelle Dich z.B. wie auf einem Schwimmstartblock an dessen vorderen Rand, so dass Deine Zehenspitzen diesen umschließen. Knie und Beine bleiben gestreckt und jetzt beginnst Du zunächst Deinen Kopf nach vorne und unten fallen zu lassen. Dies geht recht gut und langsam spürst Du wie weit Dein Kopf fällt, wie nah Deine hängenden Arme und Hände bis zu Deinen Füßen hinunter oder sogar noch tiefer kommen. Wichtig ist lediglich, die Knie gestreckt zu halten und eben dabei keine Muskeln anzuspannen! Wo spürst Du etwas und was genau?

Dies ist eine Übung, die Deiner Rückenstreckmuskulatur guttun wird, sie wird sie dehnen und damit Deine Haltung verbessern und erleichtern

Durch dieses Vorbeugen und Lockerlassen der Muskeln werden die Golgi-Sehnen-Organe Deines Körpers durch die Vibrationen angesteuert und diese erzeugen eine automatische Entspannung Deiner Muskulatur. Mein leichter Gegendruck an Deinem Hinterkopf oder auch mein Ziehen Deiner Hände weiter zum Boden hinunter unterstützen diesen Effekt. Dies wird sich für Dich sehr gut und angenehm anfühlen. 

Auf diese Weise erreichst Du mit meiner Unterstützung einen nahezu einhundertprozentigen Trainingserfolg und spürst direkt die angenehme und Dich entspannende Erholung Deines gesamten Körpers. 

Das Training mit mir auf der Power Plate ist für jede Person geeignet: Mann & Frau, jung & alt, gesund & erkrankt, fit & unfit. Das Ziel des Trainings ist Dich zu stabilisieren, überspannte Bereiche also wieder locker zu bekommen, Dich voranzubringen, und damit Deinen Bewegungswillen wieder auszubauen, und eben auch Deine Bewegungsziele zu erreichen, z.B. Deinen 10-Kilometer-Lauf, Halbmarathon oder Marathon zu schaffen.

Jeder erreicht sein eigenes Ziel ganz so wie er möchte!




Ich mache Dich kräftiger, beweglicher und entspanne Deinen Geist!

#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg | 040 30639658

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!