Lasse Dich mein sportmedizinisches Personal Training rasch voranbringen!

Mein Prinzip: Du stehst im Mittelpunkt!

Bei meiner sportmedizinisch-trainierenden Tätigkeit geht es vor allem darum, mit individuellen Lösungen für Deine Gesundheit und Dein persönliches Wohlbefinden zu sorgen. Moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Entwicklungen sind für mich dabei eine Selbstverständlichkeit.

Abgerundet wird mein Profil durch jahrelange Erfahrung in vielfältigen Bereichen des (Leistungs-) Sportes, der Tätigkeit in verschiedenen medizinischen Fachbereichen und einem großen Kreis zufriedener privater Klienten und Firmen sowie Praxen, Kliniken und Studios in Deutschland und Österreich

Ich wurde in der Lüneburger Heide geboren und wuchs in Freiburg im Breisgau auf. Nach meiner aktiven Sportlaufbahn bis hin zum Nationalkader im Schwimmen habe ich die Trainerausbildung des Deutschen Olympischen Sportbundes im Deutschen Schwimmverband mit der A-Lizenz abgeschlossen. Parallel dazu legte ich mit dem Studium der Humanmedizin in Kiel und dortiger Weiterbildung zum Arzt für Sportmedizin sowie dem weiteren Studium der Journalistik und Moderation in Hamburg die Grundlage für meine heutige Tätigkeit. 

Als ehemaliger Leistungsschwimmer arbeite ich jetzt als Sportmediziner, Personal Trainer und Dozent gezielt mit Menschen, die ihre Lebensqualität aktiv stabilisieren und verbessern wollen. Dabei definiere ich mit Dir gemeinsam Deine persönlichen Gesundheits- sowie Trainingsziele und begleite, unterstütze und motiviere Dich beim Erreichen dieser Ziele!

Schwerpunktmäßig arbeite ich so mit Privatpersonen. Darüber hinaus bin ich auch Kooperationspartner von Technogym Germany (als Master Trainer), Hapag-Lloyd-Cruises & TUI Cruises (als Master Trainer & Gesundheits-Lektor) sowie Firmen im privaten und betrieblichen Gesundheitsmanagement. 

Neben der primären Prävention als Gesundheitserhaltung / Verletzungsprophylaxe ist es ebenso mein Ziel, Patienten nach Verletzung oder mit chronischen Erkrankungen bei meiner sportmedizinischen Erstberatung & Probetraining (einmalig kostenlos) kennenzulernen. Anschließend nehme ich Dich mit meinem sportpraktischen, sportwissenschaftlichen & sportmedizinischen Know-How an die Hand und motiviere Dich so zu stetiger effektiver Bewegung. 

Schaue Dir hier meine Angebote an, buche Dir gern direkt den Dir passenden Termin zu der Dir ebenso passenden Zeit. Oder kontaktiere mich per eMail an sprechstunde@fitcare.hamburg mit Deinen Fragen.

BEWEGUNG IST MEDIZIN!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg| www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Tobias Block
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 772