Podcast 4 u: ‚SpOHRt – Modern Tai Chi‘

Modern Tai Chi
4
SpOHRt

SpOHRt – Gesunde Bewegung direkt aufs Ohr

Bewegung ist Medizin, wenn man weiß wie! Die funktionelle Anatomie ist aber nützlich, um sich gesund zu bewegen finde ich und begleite Dich in dieser Podcastreihe mit vielen Tipps und dem Wissen aus meinen Büchern zu einem vitalen Körpergefühl. Das Portfolio reicht von informativer Walk- oder Laufbegleitung über verschiedene Walkingeinheiten bis hin zu nützlichen Bewegungspausen und WorkOuts für drinnen und draußen. Ich bin dabei nicht immer alleine, viele meiner honorigen Kollegen schauen mal als Gastcoach oder Interviewpartner vorbei.

Nici Mende, medizinische Trainerin, Referentin und freie Autorin

Also Ton an, höre rein und bewege Dich mit!

‚Entspanne Dich! So lautet das Motto dieser Folge. Mein Gast Tobias Block (fitcare) verfolgt als Sportmediziner und Personaltrainer das Motto „Exercise is medicine„. Genau richtig finde ich und lud ihn ein, Dich mit seinem Konzept zum Modern Tai Chi hier und jetzt mal dazu zu verleiten, ein wenig Entspannung auf das Ohr, den Körper und natürlich Deinen Geist wirken zu lassen.

Starte da, wo Du gern möchtest und nimm uns mit auf Dein Ohr. Brauchst Du die Bewegungsabfolge vorweg als bewegtes Bild? Dann klick Dich kurz in Tobis You Tube-Kanal. Ich allerdings empfehle, erstmal nur die auditive Anforderung probieren, das wirkt extra erfrischend auf das Bewegungszentrum.‘





Als weitere Hilfe steht mein Buch ‚Modern Tai Chi – Starte mit 15 Minuten in Dein gesundes Leben!‚ zur Verfügung. Darin beschreibe ich woher Modern Tai Chi kommt, was mein ‚Modern‘ daran bedeutet und Du findest zu jeder Figur und zur gesamten Form meine Ansagen wie Du Dich zum Einatmen und wie zum Ausatmen bewegen sollst.


Ich mache Dich kräftiger, beweglicher und entspanne Deinen Geist!

#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg | 040 30639658

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!