In der Personal Prävention geht es um Dich als ‚Ganzen Menschen‘ – ‚Voller Kraft voraus!‘

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Personal Prävention ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen sehr praktisch anzugehenden Teil beschreiben: egal, ob noch gar nicht erkrankt, ob gerade erkrankt oder bereits so erkrankt, dass man nicht mehr gesund werden kann, jeder kann jederzeit mit auf ihn selbst ausgerichteten Bewegungen aktiv werden und sich selbst mit seinem Körper sehr viel Gutes tun.

Prävention wird ins Deutsche übersetzt als Vorsorge. Wir sollen uns also überlegen, wie wir nicht krank werden, wie wir wieder gesund werden oder zumindest besser mit einer Erkrankung umzugehen lernen. Und auf diese drei Ziele sind meine Beratungen im Gesundheits-Coaching ausgerichtet und jeder wird anschließend in der Lage sein, sich an Dinge zu erinnern, die ihm selbst erstmal entfallen waren. Es ist meist ein Gelenk oder Stoffwechselorgan erkrankt und dennoch wird der gesamte Organismus erstmal zu Recht, aber dann oft leider auch viel zu lange komplett außer Betrieb genommen. Unser Präventions-Ziel ist es, Dich so weit zu belasten, wie es geht, soweit es Dir guttut und Dich weiter voranbringt!

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759