Mit meinem ‚powerplate Training‘ lasse ich Dich nicht schummeln – ‚Komme voran!‘

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Ich selbst bin als Arzt und Personal Trainer 2005 auf eine Power Plate gekommen und hatte davor so meine Bedenken vor dem Trainieren, dem Therapieren und so weiter mit dieser Technologie.

Unser Körper reagiert reflektorisch auf diese positiven dreidimensionalen Schwingungen der Power Plate, wodurch besonders die Tiefenmuskulatur in Beinen, Bauch, Armen und Rücken, bis hinauf in unsere Schultern aktiviert wird. Die angespannten Muskeln kontrahieren bis zu 2.400-mal pro Minute, was sehr intensiv ist. Bei Muskel- und Rückenverletzungen helfen diese Vibrationen, den Heilungsprozess zu unterstützen und die Regenerationszeit zu verkürzen.

Mit den medizinzertifizierten Power Plate Geräten trainiert man schonend, aber hochintensiv seine Tiefenmuskulatur, verbessert seine Koordination und seine Beweglichkeit. Bei vielen Behandlungen wie Osteoporose, Multipler Sklerose, Parkinson, Muskeldystrophie aber auch bei Arthrose wirkt sich das Training auf der Plate sehr gut aus: Knochen werden stabiler, Nervenleitungsfähigkeiten wieder besser, Muskeln wieder kräftiger und Gelenke durch mehr Muskulatur besser geschützt.

Soweit klingt es sehr gut auf einer Plate zu trainieren, aber es gibt ein Anwendungsproblem: uns als Menschen! Wir sind alle perfekt darin, uns niemals so sehr anzustrengen, wie wir eigentlich sollten.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759