In der Personal Therapie geht es um Deinen grad nicht funktionierenden Körperteil – ‚Voller Kraft voraus!‘

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Arzt für Sportmedizin & Personal Trainer verbinde ich die beiden Seiten, die mich beim früheren Ausstellen von Krankengymnastik-Rezepten stets mit Fragezeichen ausgefüllt haben. Als Arzt war es nicht gestattet, einem Patienten zu sagen, welcher Physiotherapeut jetzt der richtige zum Therapieren seiner Erkrankung oder Verunfallung ist. Damit wäre ich sicher gewesen, dass der Patient die beste Behandlung erhalten hätte. Leider erlebe ich alltäglich bei uns im Physioteam Gertigstraße, dass immer wieder Patienten mit ihrem KG- oder MT-Rezept an der Rezeption fragen, ob man da nicht auch einfach Massage und Fango machen könnte?

Meine persönliche Antwort dazu lautet: NEIN! Der Kollege wird sich – hoffentlich – Gedanken dazu gemacht haben, dass er bewusst KG oder MT aufgeschrieben und verordnet hat. Aus meiner Sicht ist es zwar angenehm, sich ‚massieren zu lassen und bei Wärme zu entspannen‘, doch die Ursache für die aktuelle Erkrankung wird damit sicher nicht nachhaltig verschwinden. Darum gehe ich mit Dir einen anderen Weg, Deinen Weg, der Dich wieder erlernen lässt Deinen Körper selbst in Händen zu haltenDich selbst gezielt zu bewegen und Dich selbst anschließend rundherum gut und wohlzufühlen. Und dies dann auch nachhaltig, so dass Du nicht wieder wegen einer gleichen Diagnose erkrankst, und wir wieder ganz von vorne starten müssten.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!