Landtag 3 in Tallin (Estland) – Sonne und blauer Himmel in einem beschaulichen Städtchen


FAKTEN zu Tallin (Estland)

Einwohner453.864
Fläche159 km²
Strom230 V, 50 Hz
Reisepass / Visumnicht notwendig
Ortszeit11:40 Uhr
Zeitverschiebung1 h (zu MESZ)
Marco Polo Ortsbeschreibung

Das Wetter bleibt ’schwedisch‘: Die Mein Schiff 1 läuft heute in der Früh – nach einer eine Stunde kürzeren Nacht – um neun Uhr im Hafen von Tallin ein. Es ist heute weiterhin Schwedenwetter mit blauem Himmel und Sonne satt. Mein Morgen startet mit meinem Modern Tai Chi-Workshop, in dem wir uns Schritt für Schritt an die gesamte neunfigürige Folge meines Modern Tai Chi herantasten. Daran arbeiten wir nun noch bis Donnerstag zusammen weiter und sehen uns anschließend regelmäßig in meinem Online-Kurs, für den sich jeder hier anmelden kann. Es erfreut mich immer wieder wie viele Menschen ich kennenlerne, bei denen sich herausstellt, sie haben noch nie etwas von Tai Chi gehört oder gelesen, sie haben es noch niemals ausprobiert und erleben in nur einem ersten Kennlerntraining wie gut es Ihnen tut. Mit diesen Menschen schaffe ich das wie es mich selbst 2003 bei meinem Kennenlernen von Tai Chi ergriffen hat. Phantastisch und bleibt einfach ewig lange mit mir verbunden!

Direkt danach habe ich mich ins Lauf-Outfit geworfen und bin erstmal wieder zu dem Gebäude gestartet, dass ich 2011 bei meiner ersten Mein Schiff-Reise entdeckt habe: die Linnahall. Dieses ‚Beton-Monstrum‘ ist ein riesiger Gebäudekomplex, der zur Austragung der Segelwettbewerbe der olympischen Spiele 1980 errichtet wurde. Er sieht treffend aus wie aus der russischen Zeit gefallen und wird auch in 2023 nicht genutzt – er zerfällt einfach weiter. Ich bin wieder einmal komplett drüber hinweg gelaufen und fragte mich, wieso hier eigentlich nichts geschieht, weder angemessene Anlagen drum herum entstehen – noch eine Nutzung des Gebäudeinneren. Ich werde wieder vorbeikommen!

Ich bin dann zum entspannenden Lauf weiter direkt an die Uferlinie Pirita tee und einfach an ihr entlang gelaufen bis hinaus zum Mahnmal der während des russischen Kommunismus in Estland verstorbenen, ermordeten und gequälten Menschen. Es ist eine gelungene Installation aus meiner Sicht und spricht für sich!

Zurück bin ich dann mit direktem Blick auf die Mein Schiff 1 gestartet, habe den Lauf bei schwedischem Wetter absolut genossen und bin nach 12,8 Kilometern gut wieder an Bord angekommen.

Am Nachmittag gehe ich nochmals raus und spaziere durch die Talliner Innenstadt, um einfach diese estnische Hafenstadt zu genießen. Um 17 Uhr sitze ich dann beim Kreuzfahrtdirektor mit dem Spa und Sport Manager sowie dem Fachleiter Sport vor der Kamera in der Aufzeichnung der Mein Schiff-Abendschau. Wir reden über mich und mein ‚Modern Tai Chi by tobias block‘, das tolle Angebot dieser Zeit für mich-Reise und was das Schiff den Gästen sonst noch alles bietet.

Am Abend gebe ich noch einen Kurs Modern Tai Chi in der Arena mit Blick hinaus aufs Meer in den Horizont, den wir heute noch bis Mitternacht hier im Hafen erleben dürfen. Auch heute treffe auf viele Gäste, gebe Ihnen meine Gedanken und Ideen zum Modern Tai Chi mit auf den Weg und bin gespannt wen ich von Ihnen auf dieser Reise in Kurs, Workshop oder Personal Training wiedersehe.

Morgen werden wir in der Früh in Helsinki sein und dürfen gespannt sein auf den neuen Landtag!


Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an sicher super schönen, extrem verzerrten oder auch besonderen Orten aufnehmen werde. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!