Landtag 4 in Helsinki (Finnland) – weiter trocken bei angenehmen Temperaturen


FAKTEN zu Helsinki (Finnland)

Einwohner664.921
Fläche213 km²
SpracheFinnisch
Strom230 V, 50 Hz
Reisepass / Visumnicht notwendig
Ortszeit15:56 Uhr
Zeitverschiebung1 h (zu MESZ)
Marco Polo Ortsbeschreibung

Das Wetter bleibt trocken und wir behalten angenehme Temperaturen: Die Mein Schiff 1 läuft heute in der Früh um halb acht in den Hafen von Helsinki ein. Es ist bedeckt, etwas windiger als die letzten Tage aber den ganzen Tag trocken!

Mein Morgen startet mit meinem Modern Tai Chi-Kurs, in dem wir uns an die gesamte neunfigürige Folge meines Modern Tai Chi herangetatstet haben. Daran arbeiten wir nun noch bis Donnerstag zusammen weiter und sehen uns anschließend regelmäßig in meinem Online-Kurs, für den sich jeder hier anmelden kann. Es erfreut mich immer wieder wie viele Menschen ich kennenlerne, bei denen sich herausstellt, sie haben noch nie etwas von Tai Chi gehört oder gelesen, sie haben es noch niemals ausprobiert und erleben in nur einem ersten Kennlerntraining wie gut es Ihnen tut. Mit diesen Menschen schaffe ich das wie es mich selbst 2003 bei meinem Kennenlernen von Tai Chi ergriffen hat. Fantastisch und bleibt einfach ewig lange mit mir verbunden!

Direkt danach habe ich mich ins Lauf-Outfit geworfen und bin erstmal direkt am Wasser entlang und natürlich auf Umwegen in die City dieser tollen Stadt gestartet. Helsinki schaut aus meiner Sicht sehr skandinavisch aus mit seinen roten & gelben Häusern und einem speziellen Flair. Ich liebe es so sehr!

Aus der Innenstadt bin ich dann vorbei am neuen Freibad-Schiff in den Stadtteil Katajanokka. Früher war dieser auf einer Insel liegende Teil Helsinkis ein zwielichtiges Pflaster. Heute beherbergt Katajanokka neben der Uspenksi-Kathedrale einige der schönsten Jugendstilgebäude, einen Luxusyachthafen und coole Restaurants.

Zurück bin ich dann vorbei an der Kirche TUOMIOKIRKKO, über die Straße Pohjioisesplanadi bis hin zum Kaufhaus Stockmann und durch schicke Wohngebiete zurück zur Pier der Mein Schiff 1. Nach 13,4 Kilometern bin ich entspannt und gut wieder an Bord angekommen.

Am Nachmittag gehe ich nochmals raus und spaziere durch die Helsinkier Innenstadt, um einfach diese finnische Hafenstadt zu genießen. Um 17 Uhr laufen wir aus und um 19 Uhr beschäftige ich mich nochmals mit Gästen mit dem Thema ‚Richtige Alltagsbewegungen sind perfektes Training!‘ in einem Workshop inklusive Praxis. Auch heute treffe auf viele Gäste, gebe Ihnen meine Gedanken und Ideen zu unseren Alltagsbewegungen mit auf den Weg und bin gespannt wen ich von Ihnen auf dieser Reise noch in Kurs, Workshop oder Personal Training wiedersehe.

Morgen werden wir in der Früh in Stockholm sein und dürfen gespannt sein auf den neuen Landtag!


Komme mit, begleite mich, lese was mich erwartet und was ich erlebe! Schaue Dir meine Bilder an, die ich an sicher super schönen, extrem verzerrten oder auch besonderen Orten aufnehmen werde. Folge mir hier auf www.fitcare.blog.



#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Tobias
Tobias

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!