Mit meinem ‚Ausdauer-Training‘ gehts für Dich rascher und technisch besser voran!

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer habe ich viele Ausdauer-Erfahrungen selbst gesammelt, erlebt und manche auch durchlitten. Intensiv habe ich mich ab 400 m bis hin zu den 10 km im Freigewässer bewegt. Und um als Schwimmer seine Ausdauer aufzubauen, zu halten und diese zu verbessern, habe ich ganz intensiv das Laufen genutzt. Mit diesen Erfahrungen stehe ich sehr gern an Deiner Seite: wir können uns als erstes mit Deinem Ruhe-EKG beschäftigen, ermitteln, ob es so schlägt wie es soll, ob Deine Herzfrequenzvariabilität so ist wie gewünscht und in Erfahrung bringen mit welchen persönlichen Herzfrequenz-Zonen Du Dich im Ausdauertraining beschäftigen solltst.

Wenn Du also belastbar bist, dann finden wir zusammen die für Dich optimale Bewegungsform, mit der Du mit Spaß an der Bewegung und im Rahmen Deiner Herzfrequenzwerte gut vorankommst. Zum Beispiel startet man zunächst mit Spazierengehen, doch rasch wird daraus dann Walken oder eben auch Laufen oder Rennen. Das liegt als erstes an Dir selbst, Deinem Ehrgeiz und Deiner körperlichen Voraussetzung.

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759