Was bringt Dir Dein Personal Training?

Nicht allein, sondern motiviert trainieren bringt 100% aus uns heraus.

Personal Training ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: zum Training allein ins Studio zu gehen, zum Training allein etwas auf ner Matte zu machen oder allein mit seinem Personal Trainer trainieren. 1:1-trainiert erschaffen wir 100% Deiner Trainingserfolge und Du erlernst, Dich richtig und mit Spaß zu bewegen!

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Als Leistungsschwimmer habe ich als Langstreckler stets viel daran arbeiten müssen, meine Muskelkraft aufzubauen, diese zu erhalten und dann im Wasser in die kraftvollen, voranbringenden Bewegungen umzusetzen. Im Wasser wäre es niemals möglich gewesen, Kräftigung zu erreichen, genauso war es im Wasser leider nie möglich, seine Ausdauer deutlich zu verbessern oder beweglicher zu werden. All dies Training musste an Land geschehen.

Im Leistungssport hatten wir im Ausdauertraining, im Kräftigungstraining sowie im Beweglichkeitstraining stets Trainer zur Seite, doch selbst diese Betreuung war nicht mit meiner Betreuung für Dich als Dein Personal Trainer zu vergleichen! ‚Personal‘ wird als ‚persönlicher‘ ins Deutsche übersetzt und bedeutet, dass ein Trainer und ein Klient stets zusammenarbeiten. Auf diesem Wege stehst Du jederzeit in meinem Mittelpunkt! Du sagst, was Du erzielen magst. Du sagst, wie Du das Training grad empfindest. Du sagst, was Du weiter trainieren oder probieren magst. So kommen wir gemeinsam Deinem gesteckten Trainingsziel immer näher oder formulieren auch weitere hinzu!

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Welchen Wert bietet Dir Dein Personal Training?

Personal Training ist Deine intensivste, individuellste, tagesaktuellste und erfolgreichste Art zu trainieren. Denn nicht ich trainiere mit Dir, sondern ich motiviere Dich, in Deinem Training dazu das Meiste, das Möglichste und das Erfolgreichste aus Dir herauszuholen. In all den Jahren, in denen ich als Schwimmtrainer aktiv war, stand ich lediglich am Beckenrand, am Spielfeldrand oder neben meinen Trainierenden Jugendlichen und Erwachsenen. Ich schaute mir an, was geschah und motivierte dann zum sich besser halten, sich besser bewegen oder sich mit mehr Freude auf das einzulassen was grad anstand.

Für Dein Personal Training bedeutet dies, dass ich neben meinen Augen und meinen Ohren ebenso meine Arme & Hände wie Beine & Füße einsetze, um Dich wahr zu nehmen, zu halten oder Dir mögliche Widerstände zu bieten. Auf diesem Wege wirst Du immer wieder schreien vor Anstrengung, immer wieder feststellen, dass es aber doch ging und Dich dann darüber freuen, Deinen Körper Stück für Stück auf der Leiter der Weiterentwicklung selbst voran gebracht zu haben.


Buche Dir Deinen Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg| www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759