Uns allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit vom Seetag 12 nach Mauritius

Eventreise EUR 2123 von Kapstadt nach Mauritius

Warum das Meer rauscht!

Die Weite, das Rauschen, das stetige Auf und Ab der Wellen: Mit seinen besonderen Eigenschaften hat das Meer die Menschen schon immer fasziniert. „Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit“, schrieb der Schriftsteller Thomas Mann (1875 bis 1955), und Jules Verne (1828 bis 1905), der zu den ersten Science-Fiction-Autoren berechnet wird, sprach vom Meer als „lebende Unendlichkeit“.

Auch heute, in Zeiten, in denen sich Naturwissenschaftler bei ihrer Forschung einer Vielzahl von technischen Hilfsmitteln bedienen können, steckt das Meer noch immer voller Rätsel. Im globalen Mittel ist es etwa 3.800 Meter tief, an den tiefsten Stellen sogar mehr als 10.000 Meter, und darüber, wie es in den Tiefen aussieht, gibt es nach wie vor nur vereinzelte Erkenntnisse. Auch Phänomene, die an der Meeresoberfläche auftreten, werfen weiterhin Fragen auf. Wenn Wellen brechen, entsteht das typische Meeresrauschen. Dies geschieht nicht nur, wenn Wellen aufs Ufer treffen, sondern auch auf offener See, sodass das Rauschen auch dort zu hören ist. Verantwortlich ist Expertenangaben zufolge die Luft, die beim Brechen von Wellen ins Wasser gelangt. Es bilden sich zahllose Bläschen, die vom Wasser verformt werden und zu schwingen beginnen. Dadurch verursachte Schallwellen breiten sich nicht nur im Wasser, sondern auch in der Luft aus. Hinzu kommt, dass Bläschen platzen. Die Schallwellen haben unterschiedliche Frequenzen, abhängig von der Größe der Bläschen.

Kurz gesagt: Das Meeresrauschen ist das Ergebnis vieler unterschiedlicher Töne!‘



Am heutigen Mittwoch bin ich mit meiner halben Stunde auf der SkillMill gestartet und habe dabei den ersten Blick auf Mauritius genossen. Es bleibt fantastisch nach so vielen Tagen auf See wieder Land zu sehen, aber es bleibt nach über 36 Stunden auch etwas von ‚täglich grüßt das Murmeltier‘.

Es folgen noch GesundheitsCHECKS und am Vorabend ein Kurs Golf-Fitness ohne Akrobatik bevor am Abend der Farewell-Event das Ende unserer ersten Reise mit den vielen Seetagen offiziell beendet. Wir werden am Samstag den ‚Bettenwechsel‘ vollziehen und snd gespannt wie viele neue Gäste dazu anreisen nach Mauritius.

Ich möchte jedem Gast die Sicherheit mitgeben, sich auch allein mit diesen Bewegung zu beschäftigen, sich daran zu erfreuen und seinen Körper zu verbessern! Jeder Gast macht sich zunehmend über seinen persönlichen Körper Gedanken und kommt von sich aus auf mich zu: ‚Sie und weitere werden in den nächsten Wochen wiederkommen bzw. dazustoßen!‘


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 759