Uns allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit vom Seetag 13 nach Mauritius

Eventreise EUR 2123 von Kapstadt nach Mauritius

Es ist ein wundervoller Anblick, wenn der Himmel am Abend zu glühen beginnt und wir uns beim Anblick der Intensität des Abendrots darin verlieren können: die rötliche Färbung des Abendhimmels bei tiefem Sonnenstand, die nachfolgend in die Dämmerung übergeht.

Von einem Kreuzfahrtschiff wirkt dieses Phänomen häufig besonders spektakulär. Es gibt eine Bauernregel, „Abendrot, gut Wetterbot“, nach der Abendrot als Vorzeichen für schönes Wetter gilt. Dies trifft vor allem in Mitteleuropa häufig zu, weil das Wettergeschehen durch Westwinde bestimmt wird und für ein schönes Abendrot ein klarer Himmel im Westen und Wolken im Osten notwendig sind. Durch den Westwind ziehen die Wolken weiter nach Osten ab und darauf folgt oft ein heiterer Tag. In der Dichtung wird das Abendrot hingegen oft als Zeichen eines aufziehenden Krieges oder als Symbol für den kommenden Tod dargestellt, zum Beispiel von Johann Wolfgang von Goethe im zweiten Teil von „Faust“ oder in Joseph von Eichendorffs Gedicht „Im Abendrot“. Dies begründet sich auf einer Interpretation des Abendrots in der Antike, auf der wohl auch die alte Seemannsregel „Abendrot macht Seemann tot“ basiert, die aber keinen wahren Hintergrund hat. Wissenschaftlich gesehen wird die Rotfärbung des Himmels durch die Streuung an kleinen Partikeln in der Atmosphäre verursacht, durch die das Licht gebrochen wird. Dieser Effekt der Beugung von Lichtstrahlen wird als astronomische Refraktion bezeichnet. Da die blauen Lichtanteile von den in der Luft befindlichen Partikeln, wie etwa Wassertröpfchen oder Staubteilchen, stärker gestreut werden als die roten, ergibt sich eine rote Färbung. Befinden sich zu wenige Partikel in der Atmosphäre, ist kein Abendrot zu sehen.



Am heutigen Donnerstag bin ich mit einem Modern Tai Chi-Kurs und dem darin enthaltenen Durchgehen & Durchgehen & Durchgehen der Form um Form um Form gestartet. Es macht Spaß und ist fantastisch zu sehen was die Gäste an den vergangenen vielen Seetagen erlernt haben und jetzt beim sich Bewegen genießen: Herzlichen Glückwunsch!

Um zehn Uhr folgt noch der Covid-19-Test für alle an Bord, um morgen in Port-Louis an Land zu können und ich werde zu meiner halben Stunde auf die SkillMill bevor am Abend der gesellige Abschluss der Reise am Pooldeck bei Sekt & Wein begangen wird.

Ich bin zufrieden vielen Gästen die Sicherheit mitgeben zu können, sich auch allein mit diesen Modern Tai Chi-Bewegungen zu beschäftigen, sich daran zu erfreuen und Ihren Körper zu verbessern!

Jeder Gast macht sich zunehmend über seinen persönlichen Körper Gedanken und kommt von sich aus auf mich zu: ‚Sie und weitere werden in den nächsten Wochen wiederkommen bzw. dazustoßen! Es werden am Samstag wieder ca. 250 Gäste an Bord sein.‘


Es wird also spannend bleiben, was wir sehen werden, was wir erleben werden und ganz besonders was ich den Gästen an Bord mit meiner Eventreise ‚Sport & Gesundheit‘ mit MODERN TAI CHI by tobias block, mit GesundheitsCHECKS mit cardioscan und meinem Personal Training mitgeben werde.

Bleibe hier dabei und schreibe mich gern mit Fragen, Idee und Grüßen an!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #moderntaichi #eventreiseEUR2123 #eventreiseEUR2200 #wellbeing #wellaging #hapaglloydcruises

www.fitcare.hamburg | www.fitcare.blog | WhatsApp | Hier klicken zu meinem Buch & eBook!

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 752