Was bingt Dir Deine Personal Prävention?

sich selbst jederzeit so belasten, wie es der körper braucht

Personal Prävention ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen zentralen Teil beschreiben: es ist ganz egal, ob jemand noch gar nicht erkrankt ist, ob er mitten in einer akuten Erkrankung steckt oder mit einer Erkrankung lernen muss zu leben.

Was biete ich Dir an Unterstützung?

Personal Prävention ist ein Begriff, mit dem wir in der Sportmedizin einen sehr praktisch anzugehenden Teil beschreiben: egal, ob noch gar nicht erkrankt, ob gerade erkrankt oder bereits so erkrankt, dass man nicht mehr gesund werden kann, jeder kann jederzeit mit auf ihn selbst ausgerichteten Bewegungen aktiv werden und sich selbst mit seinem Körper sehr viel Gutes tun.

Prävention wird ins Deutsche übersetzt als Vorsorge. Wir sollen uns also überlegen, wie wir nicht krank werden, wie wir wieder gesund werden oder zumindest besser mit einer Erkrankung umzugehen lernen. Und auf diese drei Ziele sind meine Beratungen im Gesundheits-Coaching ausgerichtet und jeder wird anschließend in der Lage sein, sich an Dinge zu erinnern, die ihm selbst erstmal entfallen waren. Es ist meist ein Gelenk oder Stoffwechselorgan erkrankt und dennoch wird der gesamte Organismus erstmal zu Recht, aber dann oft leider auch viel zu lange komplett außer Betrieb genommen. Unser Präventions-Ziel ist es, Dich so weit zu belasten, wie es geht, soweit es Dir guttut und Dich weiter voranbringt!

Ich freue mich darauf, dazu mit Dir ins Gespräch zu kommen!

Welchen Wert bietet Dir Deine Personal Prävention?

Wir unterteilen in der Sportmedizin den Begriff der Prävention hauptsächlich in primäre, sekundäre und tertiäre Anteile. Dabei ist es mir persönlich egal, in welchem Bereich Du Dich davon gerade befindest. Mir ist wichtig, wohin Du Dich entwickeln sollst: Erkrankungen vorbeugen ist dabei das oberste Ziel und jeder soll sich so gut fühlen, wie es grad geht!

Wir treffen uns und reden ganz in Ruhe über Deinen Ansatz, Dich zu bewegen. Welche Probleme sind eventuell zu erwarten, beeinträchtigen Dich grad oder welche sind irreversibel einfach da. Glaube mir, es wird für jede Person einen eigenen Weg geben, sich wieder mehr, erfreuter und motiviert zu Spaß zu bringen. Wenn Du magst, erstelle ich Dir Dein persönliches Bewegungskonzept, erlerne es mit Dir im gemeinsamen Training und mache Dich damit recht schnell fitter, wieder mehr auf Dich selbst zu hören und zu erlernen, darauf zu reagieren, wie Dein Körper sich eben anstellt. Unser Körper ist leider der schlechteste Freund, wenn uns erstmal Erkrankungen getroffen haben. Wir müssen uns aus eigener Kraft aufrichten und uns selbst wieder zurück zum uns Gutfühlen bringen!

Buche Dir Deinen Termin und lasse uns starten!


#gesundheitscheck #personaltraining #personaltherapie #personalprävention #tobiasblock

www.fitcare.hamburg| www.fitcare.blog | sprechstunde@fitcare.hamburg| 040 30639658

Standardbild
Tobias Block

Als ehemaliger Leistungssportler sowie mittlerweile Arzt für Sportmedizin, A-Lizenz- & Personal Trainer, weiß ich wie wichtig körperliche Bewegung und ein gesunder Lebensstil sind. Bewegung hält Dich und Deinen Körper nicht nur gesund und fit, sondern macht auch Spaß und steigert Dein Lebensgefühl. Egal ob Du wieder schmerzfrei sein oder einfach Deine körperliche Fitness steigern möchtest, wir finden gemeinsam das richtige & zeitsparende Training für Dich!

Artikel: 752